Rezepte einfach und schnell vegetarisch gekocht

Ganz ohne Fisch und Fleisch – schnelle und vegetarische Gerichte sind immer eine tolle Idee und eignen sich für jeden Tag. Vor allem Pasta mit leckeren Tomatensoßen, gebackenen Käse und Salat, bunte Pfannengerichte und vegetarische Eintöpfe. Das Beste an diesen Rezeptideen ist, dass die schnellen und vegetarische Gerichte in etwa 30 Minuten schon auf dem Tisch stehen.Wer am Abend noch schnell ein vegetarisches Gericht zubereiten möchte, ist mit den Turborezepten ohne Fleisch sehr gut bedient. Ein Salat steht in etwa 15 Minuten schon auf dem Tisch und auch eine Pasta ist sehr schnell gekocht.

Einfache vegetarische Rezepte sind besonders stressigen Tagen zu empfehlen, wenn etwas Schnelles gezaubert werden soll, und wenn es auch noch lecker und gesund ist, umso mehr! So können auch vegetarische Reste eingefroren und nach einem stressigen Arbeitstag schnell wieder aufgewärmt. Aber auch ein Wochenplan für das Essen macht das Leben bedeutend einfacher! Wenn nun ein Essensplan für die nächste Woche zusammengestellt, muss nicht lange überlegt werden, was gekocht und eingekauft werden soll, sondern es kann gleich mit der Zubereitung begonnen werden. Vegetarische Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln, Kartoffeln oder frisches Gemüse sind ja ohnehin immer im Haus, so müssen keine Mengen mehr eingekauft werden und dies spart sehr viel Zeit!

Rezepte vegetarisch einfach sind heute beliebt wie noch nie – und dies auch nicht zu Unrecht. Um nun eine Ernährung ohne Fleisch umzusetzen, sind vegetarische Rezepte einfach in vielen Studien als gesund bewertet worden, denn die Aufnahme von Fetten tierischer Herkunft ist gering und der Verzehr von frischem Gemüse in aller Regel immer sehr hoch. So kann zum Beispiel ein sehr leckerer Hüttenkäsetaler oder das fruchtige Thai-Curry genossen werden und dies auch in vollen und vegetarischem Zügen. Auch Gemüse-Brat-Reis mit Tofu und Erdnuss-Sauce ist sehr schnell zubereitet.

 

Leichte und einfache Rezepte – vegetarisch genießen

Leichte schnelle Rezepte vegetarisch gesucht? Der Klassiker ist der Salat, so wie ihn jeder kennt. Man benötigt einen Kopf Salat, Essig und Öl. Das Rezept kann in vielfältiger Weise verfeinert und variiert werden. Gartenkräuter schmecken in diesen lecker. Der Salatkopf lässt sich durch anderes Gemüse ersetzt werden. Tomaten und Gurken sind alte Bekannte in Salaten.

Ist der Salatmix zu langweilig? Leichte schnelle Rezepte vegetarisch sind auch viele Kartoffelgerichte. Sie können auch unerfahrene Köche einfach zubereiten. Ich persönlich liebe die Knolle aus dem Ofen. Die „Bircher Brenner Kartoffeln“ sind eine besonders schmackhafte Spielart der Ofenkartoffel. Hierbei handelt es sich um Kartoffeln, die mit Kümmel gewürzt und gebacken werden. Einig wenige Handgriffe und eine dreiviertel Stunde reichen und das Gericht ist fertig.

Andere leichte schnelle Rezepte vegetarisch aus dem Ofen? Dieser lädt geradezu zum Experimentieren ein. Hast du schon mein Grillgemüse mit Gnocchi aus dem Ofen versucht? Auch dieses Rezept können Kochanfänger gut bewältigen. So wie beim Salat gibt es auch für dieses Gericht unzählige Varianten. 

Leichte Rezepte für Anfänger und Einsteiger in das Vegetarier Dasein

Der Start in ein neues Leben mit einfache Rezepte für Anfänger vegetarisch!Schiebe den Start nicht zu lange vor dir her, wenn du dich dazu entschlossen hast vegetarisch zu leben.

Nie war es einfacher als zur heutigen Zeit, die vegane oder eine vegetarische Ernährung auszuprobieren. Probieren kann man vegane Gerichte am besten in einem Restaurant, so mal ganz schnell. Aus eigener Erfahrung heraus war ich begeistert. Deshalb kann ich einen solchen Schritt wärmsten empfehlen. 

Egal wo überall kommt man mit „Veggie“ Lebensmitteln in Berührung. Über Google gibt es mittlerweile Millionen vegetarische Rezepte und sogar einige Kochkurse. Nehme am Anfang ein kleines und leichtes, umsetzbares Rezept. Mit der Zeit wirst du immer geübter in der Zubereitung und du kannst dir gar nicht mehr vorstellen anders zu leben. Auch beim Kauf der Zutaten wirst du immer geübter und kennst die Abteilung für vegane Produkte in deinem Supermarkt um die Ecke.