Rotebeete Carpaccio mit Ziegenkäse, Walnüssen und Rucola

Frisch und gesund ist dieses leckere Carpaccio aus Rotebeete, Walnüssen und Ziegenkäse. Garniert wird das Ganze mit einem Feigenbalsamico und Rucola. Sehr gut passt statt Feigenbalsamico auch Kürbiskernöl. Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Buntes Ratatouille mit Dinkelnudeln

Mmmhh… mehr kann man zu diesem leckeren Ratatouille mit Auberginen, Paprika und Zucchini nicht sagen. Dieses leckere Rezept besteht aus leckeren, frischen Zutaten die noch dazu alle regional erhältlich sind. Als Beilage eignen sich Dinkelnudeln oder Reis. Falls mal Reste übrig bleiben eignet sich dieses …

Vegetarische Quesadilla mit Kidneybohnen und Cheddar

Du hast Hunger und möchtest nicht lange auf dein Essen warten? Dann kann ich dir diese leckeren Quesadilla empfehlen :-). Sie sind in ca. 15 Minuten zubereitet und schmeckt einfach nur köstlich…

Veganes Linsen-Zitronen-Curry

Keine Zeit nach Feierabend lange zu kochen? Dann hab ich jetzt ein super Rezept für dich ?. Das Linsen Gericht dauert nur 15 Minuten, schmeckt mega lecker und macht lange satt! ? Die Inspiration zu diesem Essen habe ich von meinem Inder um die Ecke …

Gesunde 15-Minuten Zucchini-Bratlinge

Ich habe ein tolles 15 Minuten Rezept für euch. Und das sind diese leckeren und saftigen Zucchini-Puffer. Sie sind nicht nur super schnell zuzubereiten sondern schmecken auch noch unglaublich lecker und fluffig.

Apfel-Zimt-Reis vegan und ohne Zucker

Apfel-Zimt-Reis – ein tolles und einfaches Rezept aus meiner Kindheit. Dieses simple, aber dennoch super leckere Gericht gab es als ich klein war häufig bei meiner Oma zu essen. Davor gab es meistens eine Suppe, da ich kein großer Fan von Süßspeisen als Hauptgericht bin. …

Loubia: Weiße Bohnen Eintopf Rezept – Marrokanisch

Dieses tolle Rezept habe ich aus Marrakesch/ Marokko mitgebracht. Dort hab ich das erste Mal diese eingekochten weißen Bohnen gegessen. Das ist ein so simples Rezept und trotzdem schmeckt es richtig lecker. Die vielen Gewürze machen die Bohnen zu einem schmackhaften Gericht, welches einfach und …

Falafel Rezept vegan für die Pfanne

Falafel sind ein sehr altes arabisches Rezept. In Israel ist es das Nationalgericht. Falafel werden aus Kichererbsen hergestellt und sind eine ausgezeichnete Proteinquelle für Veganer und Vegetarier. Ein Bällchen beinhaltet 2,8g Eiweiß. Serviert wird Falafel in der Regel mit Tahini, einer Sesamsauce oder Hummus/Kichererbsenmus und verschiedenen eingelegten …

Vegetarisch gefüllte Champignons mit Feta, Ricotta und Walnüssen

Diese gefüllten Pilze sind einfach so lecker und perfekt als Vorspeise oder Beilage geeignet. Champignons gehören zum beliebtesten Speisepilz weltweit. Es gibt unzählige Varianten von Füllungen. Dieses leckere Rezept hat einen pikanten Geschmack mit Feta, Ricotta und Walnüssen.  Rezept auf Pinterest teilen: https://www.pinterest.de/genussdeslebens/   Dies …

Veganer Haferbrei mit Zimt und Leinsamen

Porridge ist ein typisches englisches warmes Frühstücksgericht. Porridge wird aus Haferflocken hergestellt und besitzt viel Eiweiß und Kalzium. Kalzium und Eiweiß fördern den Knochenaufbau und die Knochenstabilität. Zusammen mit Früchten und allenfalls verschiedenen Nüssen, Rosinen, oder getrockneten Datteln ist dieser Haferbrei ein sehr nahrhaftes Frühstück, …

Gemischter grüner Salat mit Honig-Senf Dressing

Sobald man den gemischten Salat für sich entdeckt, lernt man gleichzeitig gesunde Gerichte phantasievoll zu variieren, ohne das diese langweilig werden. Oder man kann einen Salat auch als Hauptgericht für ein leichtes Abendessen wählen. Außerdem bietet ein gemischter Salat eine tolle Möglichkeit viele Nährwerte miteinander …

Rote Linsen dal Rezept schnell und einfach

Das preiswerte und gesunde Dal- oder Linsencurry ist eine großartige Option für eine gesunde und energiegeladene Mahlzeit. Außerdem ist es extrem einfach und schnell zubereitet. Dal ist ein Grundnahrungsmittel in der indischen Küche. Ein Dal ist ein Gericht aus Hülsenfrüchten und Gewürzen welches so lange …

Semmelknödl mit Pfifferling-Sahne-Soße | einfaches Rezept

Hier ich habe ich ein leckeres Semmelknödel-Rezept mit einer Pfifferling Sahne Soße gemacht. Semmelknödel sind eine wunderbare Möglichkeit, um etwas Leckeres aus alt gebackenen Brötchen herzuzaubern. Dieses altdeutsche Rezept erinnert mich an meine Kindheit und meine Besuche bei meinen Großeltern. Sie sind eine sehr nahrhafte …

Vegetarische „Schinkenudeln“ – so lecker wie das Original

Diese vegetarischen Schinkennudeln mit Ei schmecken genauso gut wie das Original. Schinkennudeln ohne Fleisch? Du wirst staunen, wie lecker dies ist! Der Schinken wird mit knusprig gebratenem Tofu ersetzt. Der etwas herbe geräuchte Tofu schmeckt am besten dazu. Es ist die geniale Mahlzeit, wenn man …

Einfaches Apfel Carpaccio | 15 Minuten Rezept

Die Kombination aus Apfel und Zwiebel hört sich zwar erst einmal etwas komisch an. Es schmeckt aber soo gut 🤤🤩. Das Zusammenspiel aus Apfel, Honig, Zwiebeln und etwas Rosmarin ist wirklich einzigartig. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen aus süss, adstringierend, und pikant zerfließen auf der Zunge. Gehackte …

Schnelles veganes Chili sin Carne mit Soja Hack | 15 Minuten Rezept

Dies ist eine fleischlose Version des typischen „Chili con Carne“. Die traditionelle Chili con Carne ist eine dicke, würzige Suppe aus Hackfleisch, Chili und Bohnen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, vegetarisches Chili zuzubereiten, aber dieses ist super einfach und schmeckt großartig! Dieses vegetarische, fleischlose Chili …

Einfache Crêpes mit Heidelbeer-Quark

Sommerlich-leicht und super-lecker Genauso lassen sich Crepes mit einer Füllung aus Heidelbeeren und Quark beschreiben.Sie lassen sich einfach und schnell zubereiten und schmecken besonders gut an warem Tagen.Und auch, wenn Crepes auf den ersten Blick den traditionellen Pfannkuchen sehr ähneln, so gibt es doch auch …

Vegetarische Hirse Bratlinge – gesund & einfach

Hirsetaler sind vielfältig in ihrer Zubereitung und können sowohl eine ausgezeichnete Option zum Frühstück sein oder aber auch als leichtes Mittagessen herhalten. Man kann sie sowohl süß als auch salzig zubereiten. Ich habe mich hier für eine herzhafte Version entschieden, die mit frischem Gemüse, einem …