Kürbis Pasta mit Rosmarin

Herbstliche Pasta mit gebratenem Kürbis und einer leckeren Kürbis-Cashew-Soße. Nicht nur für den Herbst ein tolles Abendessen.

Die besten vegetarischen Hotdogs mit Rotebeete

Du lebst vegetarisch oder vegan, möchtest jedoch nicht auf leckere Hotdogs verzichten? Dann wirst du diese veggie Hotdogs genau so lieben wie ich. Sie sind perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden oder als Snack für zwischendurch.

Linguine mit Basilikum-Bärlauch Pesto und Pinienkernen

Statt ein fertiges Pesto im Supermarkt zu kaufen, kann man auch ganz einfach eines herstellen. Während man die Nudeln kochte kann man sich schnell ein leckeres Pesto zusammen mixen und hat somit keinen Mehraufwand in der Küche. Nimmt man eigene Kräuter aus dem Garten ist…

Gelbes Kokos Curry mit Cashew-Kernen

Currys gehen einfach immer, nicht wahr? Es lässt sich einfach so viel Abwechslung und Variation in dieses leckere asiatische Gericht bringen – egal ob durch unterschiedliche Currypasten oder verschiedenes Gemüse. Manchmal gebe ich auch noch etwas Erdnussbutter mit in die Kokosmilch, das macht die Soße…

Vegetarische Frühlingsrollen mit Tofu

Bisher kannte ich nur die Standard Frühlingsrollen vom Asiaten. Das es auch anders und vor allem frisch geht zeige ich euch mit diesen leckeren vegetarischen bzw. veganen Frühlingsrollen. Den Teig habe ich aus im Asiamarkt gekauft, falls ihr keinen in eurer nähe habt könnt ihr…

Vegane Gyoza mit einer leckeren Tofu-Gemüse Füllung

Schon mal von Gyozas gehört? Das sind asiatische Teigtaschen (auch Dumplings genannt), die gedampfgart werden. 🥟 Dazu kann man leckere Dips servieren, wie zum Beispiel eine süß-sauere Soße oder Erdnuss-Soße. Schmecken super lecker und sind schnell gemacht. Gyoza sind japanische Teigtaschen, die auf einer Seite…

Vegetarischer Burrito mit Süßkartoffel

Burritos lassen sich auf so viele unterschiedliche Arten zubereiten. Mein Lieblingsrezept ist allerdings die mexikanische Variante mit Süßkartoffel und schwarzen Bohnen. In Kombination mit einer leckeren Avocadocreme ist dieser vegetarische mexikanische Wrap einfach ein Geschmackserlebnis.

Bulgur Salat mit Kichererbsen und Avocado

Falls es mal was leichtes sein soll ist dieses Rezept mit Bulgur, Kichererbsen, Mais und Avocado genau das Richtige. Es ist schnell zubereitet, geht einfach und schmeckt trotzdem super lecker!

Rosmarin Süßkartoffeln aus dem Ofen mit verschiedenen Dips

Wer liebt Süßkartoffel genau so wie ich? Als leckeren Snack zu Abend oder auch zwischendurch sind Süßkartoffel Chips eine super Möglichkeit. Einfach & schnell zubereitet kann man sie mit allen möglichen Dips servieren. In meinem Rezept habe ich einen Kidneybohnen Dip, einen Quark-Schmand Dip serviert…

Tagliatelle mit grünem Spargel, Knoblauch und Chili

Aktuell ist Spargelsaison, das muss genutzt werden! Um mal etwas Abwechslung vom klassischen Spargel mit Hollandaise Soße und Kartoffel zu haben ist dieses Gericht sehr zu empfehlen. Die Schärfe durch die Chili und den Knoblauch bringen einen ganz besonderen Geschmack und passen sehr gut zum…

Pesto aus Knoblauchsrauke und Walnüssen

Dieses Pesto besteht nur aus Zutaten die du eigenständig im Wald sammeln kannst 🙂 Aktuell wächst Knoblauchsrauke an Waldrändern oder Wiesen. Walnüsse lassen sich im Herbst sammeln und einfrieren. Das Pesto eignet sich für Nudeln oder als Brotaufstrich.

Buntes Ratatouille mit Dinkelnudeln

Mmmhh… mehr kann man zu diesem leckeren Ratatouille mit Auberginen, Paprika und Zucchini nicht sagen. Dieses leckere Rezept besteht aus leckeren, frischen Zutaten die noch dazu alle regional erhältlich sind. Als Beilage eignen sich Dinkelnudeln oder Reis. Falls mal Reste übrig bleiben eignet sich dieses…

Vegetarische Lowcarb Tacos mit Tomaten-Mango-Salsa

Wie wäre es mal mit einer lowcarb Variante der leckeren mexikanischen Tacos? DIese hier sind mit Sicherheit genau so lecker und ein perfektes, leichtes Abendessen. Die Tacos bestehen aus einer leckeren Tomaten-Mango-Salsa und einer Kidneybohnen-Paste.

Sommerliche Tacos mit Mango und Avocado

Mhhhmmm… diese Tacos mit Mango, Avocado und Tomaten sind wirklich unwiderstehlich. Ich bin sowieso ein Fan von mexikanischem Essen und diese Tacos hier sind auch noch super schnell und einfach zubereitet.

Gefüllte Süßkartoffel mit Kichererbsen, Ananas und Frühlingszwiebeln

Außergewöhnlich Kombi nicht wahr? Süßkartoffel und Ananas passt für viele auf den ersten Blick nicht zusammen. Aber ich sag euch, das müsst ihr ausprobieren! 🙂 Die Kombination aus den herzhaften Kichererbsen und der süßen Ananas ist wirklich unfassbar gut.

Vegetarisches Pad Thai

Ich probiere immer gerne mal was neues aus – auch aus anderen Ländern. Vorallem die asiatische Küche mag ich, neben der mexikanischen sehr gerne :-). Diesmal gab es ein leckeres, sommerliches Pad Thai. Das ist ein traditionelles Nudelgericht aus der thailändischen Küche mit Reisnudeln. Ich…

Veganes Kokos-Curry mit Erdnussbutter

Hmm…Currys könnte ich wirklich ständig essen. Und das Tolle an ihnen ist, man kann sie so leicht abwandeln. Mal kann man noch etwas Erdnussbutter unterschmischen oder statt Paprika, Zucchini und Pilzen Süßkartoffeln und Spinat verwenden. Mit Currys wird einem einfach nie langweilig :-).

Veganes Linsen-Zitronen-Curry

Keine Zeit nach Feierabend lange zu kochen? Dann hab ich jetzt ein super Rezept für dich 😊. Das Linsen Gericht dauert nur 15 Minuten, schmeckt mega lecker und macht lange satt! 😋 Die Inspiration zu diesem Essen habe ich von meinem Inder um die Ecke…

Vegetarisches, indisches Chicken Tikka Masala

Ich bin ja ein riesiger Fan von indischem Essen. Viele Rezepte sind dort bereits vegetarisch, was ich richtig toll finde. Optisch hat mich jedoch  immer das Chicken Tikka Masala angesprochen. Und deswegen habe ich es nun einmal als vegetarische Variante nachgekocht. Eigentlich ist es sogar…

Asiatische Auberginen – würzig, scharf

Würzig angebratene Aubergine – perfekt als Vorspeise oder als Hauptgericht zusammen mit Reis. Die asiatischen Gewürze machen, dieses Gericht besonders lecker und zu etwas ganz besonderem. Zum anrichten würde ich etwas gerösteten Sesam und frisches Basilikum oder Petersilie empfehlen. Wer es nicht ganz so scharf…