Gelbes Kokos Curry mit Cashew-Kernen

Currys gehen einfach immer, nicht wahr? Es lässt sich einfach so viel Abwechslung und Variation in dieses leckere asiatische Gericht bringen – egal ob durch unterschiedliche Currypasten oder verschiedenes Gemüse. Manchmal gebe ich auch noch etwas Erdnussbutter mit in die Kokosmilch, das macht die Soße …

Vegane Gyoza mit einer leckeren Tofu-Gemüse Füllung


Warning: array_filter() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w0181301/genussdeslebens.de/wp-content/plugins/blossom-recipe-maker/includes/class-blossom-recipe-hook-functions.php on line 85
Schon mal von Gyozas gehört? Das sind asiatische Teigtaschen (auch Dumplings genannt), die gedampfgart werden. ? Dazu kann man leckere Dips servieren, wie zum Beispiel eine süß-sauere Soße oder Erdnuss-Soße. Schmecken super lecker und sind schnell gemacht. Gyoza sind japanische Teigtaschen, die auf einer Seite …

Bulgur Salat mit Kichererbsen und Avocado

Falls es mal was leichtes sein soll ist dieses Rezept mit Bulgur, Kichererbsen, Mais und Avocado genau das Richtige. Es ist schnell zubereitet, geht einfach und schmeckt trotzdem super lecker!

Rohkost Spaghetti aus Karotten und Süßkartoffeln mit cremiger Tomatensoße

Diese leckere Low Carb Variante von Spaghetti wirst du lieben! Bisher hatte ich keinen Nudelersatz gefunden, der an echte Pasta rankommt. Diese Rohkost Spaghetti aus Karotten und Süßkartoffeln sind jedoch wirklich nah dran. Zusammen mit dieser cremigen Tomaten-Soße sind sie ein super leichtes und leckeres …

Gratinierter Ziegenkäse mit Apfel und einem bunten Frühlingssalat

Leckerer, frühlingshafter Salat mit gebackenem Ziegenkäse. Garniert mit frischen Löwenzahn und Gänseblümchen Blüten . Ein einfaches Gericht, dass jedoch durch seine Optik beeindruckt :-). Also super geeignet, wenn man mal Gäste zu Besuch hat!

Pesto aus Knoblauchsrauke und Walnüssen

Dieses Pesto besteht nur aus Zutaten die du eigenständig im Wald sammeln kannst 🙂 Aktuell wächst Knoblauchsrauke an Waldrändern oder Wiesen. Walnüsse lassen sich im Herbst sammeln und einfrieren. Das Pesto eignet sich für Nudeln oder als Brotaufstrich. Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Feldsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Ein leckeres Rezept mit grünem Spargel und frischen Erdbeeren. Perfekt für warme Tag im Frühling. Fruchtig, leicht und schnell zubereitet. Zusammen mit dem selbstgemachten Pesto wirklich lecker. Den Link zum Pesto findet ihr hier: https://genussdeslebens.de/recipes/pesto-aus-knoblauchsrauke-und-walnuessen/

Rotebeete Carpaccio mit Ziegenkäse, Walnüssen und Rucola

Frisch und gesund ist dieses leckere Carpaccio aus Rotebeete, Walnüssen und Ziegenkäse. Garniert wird das Ganze mit einem Feigenbalsamico und Rucola. Sehr gut passt statt Feigenbalsamico auch Kürbiskernöl. Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Buntes Ratatouille mit Dinkelnudeln

Mmmhh… mehr kann man zu diesem leckeren Ratatouille mit Auberginen, Paprika und Zucchini nicht sagen. Dieses leckere Rezept besteht aus leckeren, frischen Zutaten die noch dazu alle regional erhältlich sind. Als Beilage eignen sich Dinkelnudeln oder Reis. Falls mal Reste übrig bleiben eignet sich dieses …

Omelett mit grünem Spargel

Spargel kann so vielfältig zubereitet werden. Eine leckere Variante ist diese hier mit Omelette und Frühlingszwiebeln. Grüner Spargel ist mein Favorite und lässt sich ohne schälen ganz einfach in der Pfanne anbraten. Er ist also perfekt, wenn es mal schnell gehen muss.

Vegetarische Lowcarb Tacos mit Tomaten-Mango-Salsa

Wie wäre es mal mit einer lowcarb Variante der leckeren mexikanischen Tacos? DIese hier sind mit Sicherheit genau so lecker und ein perfektes, leichtes Abendessen. Die Tacos bestehen aus einer leckeren Tomaten-Mango-Salsa und einer Kidneybohnen-Paste.

Lowcarb Kohllasagne mit veggie Hackfleisch

Ich bin ein absoluter Lasagne-Liebhaber. Wem geht es genau so? Diese leckere Lowcarb Lasagne hat deutlich weniger Kalorien wie eine herkömliche Veggie Lasagne Blogonese und ist trotzdem genau so lecker 🙂

Gefüllte Auberginen mit Pilzen und Paprika

Alle Auberginen-Hasser aufgepasst. Auf die richtige Zubereitung kommt es an ☝️. Ich selbst habe Auberginen jahrelang nicht ausstehen können, da sie immer nach Pappe geschmeckt haben ??‍♀️?. Aber ,wenn man einmal raus hat wie man sie richtig zubereitet wollt ihr sie immer wieder – versprochen!???

Sommerliche Tacos mit Mango und Avocado

Mhhhmmm… diese Tacos mit Mango, Avocado und Tomaten sind wirklich unwiderstehlich. Ich bin sowieso ein Fan von mexikanischem Essen und diese Tacos hier sind auch noch super schnell und einfach zubereitet.

Palak Paneer – Indischer Rahmspinat mit Liebkost-Käse

Ich durfte vor kurzem den neuen Käse von @liebkost.eco testen und habe gleich mal die Möglichkeit genutzt ein Gericht damit zu zaubern, welches ich das erste Mal in Indien gegessen habe ❤️ – Palak Paneer. Die Hauptbestandteile sind Spinat und Käse, alles was ich liebe …

Auberginen Canneloni mit Champignon-Walnuss-Ricotta Füllung

Idee für ein leckeres Mittag- oder Abendessen gesucht? Dann probiert unbedingt mal dieses leckere Lowcarb Gericht aus! Die Auberginen dienen als Ersatz für die Nudeln und obwohl keine richtige Pasta vorkommt, schmeckt es sooo lecker. Und in die Pilz-Füllung könnte ich mich reinlegen!

Lowcarb Lachs-Spinat-Rolle

Du suchst nach dem perfekten Abendessen? ? Wie wäre es mit dieser leckeren Lowcarb Lachs-Spinat-Rolle? ?? Ich habe die Lachsrolle mit gebratenem Lachs gemacht, falls dir geräuchter Lachs lieber ist oder es schnell gehen muss kannst du auch diesen verwenden.

Lauchsuppe mit Ei-Einlage

Einfache & vegetarische Lauchsuppe mit Ei – ein leckeres Gericht für kalte Herbsttage. Durch das Eiweiß im Ei hält die Suppe zudem sehr lange satt.

Kürbissuppe mit Käse-Sesam-Spieß

Langsam aber sicher beginnt endlich die Kürbis-Saison ❤️. Ich liebe dieses Gemüse, man kann damit so einfache tolle Gerichte zaubern ✨. Diesmal gab es bei mir eine leckere Kürbissuppe. Als kleines Extra oben drauf habe ich dazu einen Käse-Spieß in Sesam-Panade gemacht – so lecker.

Veganes Kokos-Curry mit Erdnussbutter

Hmm…Currys könnte ich wirklich ständig essen. Und das Tolle an ihnen ist, man kann sie so leicht abwandeln. Mal kann man noch etwas Erdnussbutter unterschmischen oder statt Paprika, Zucchini und Pilzen Süßkartoffeln und Spinat verwenden. Mit Currys wird einem einfach nie langweilig :-).

Rohkost-Burrito vegan

Frischer und gesünder geht’s fast nicht :-). Dieser Rohkost-Burrito ist perfekt zum Mitnehmen auf die Arbeit, Uni oder Schule. Aber er lässt sich natürlich auch zu Hause genießen :-). Der Hummus und die Avocado geben ihm einen leckeren cremigen Geschmack. Auf jeden Fall mal ausprobieren!

Asiatische Auberginen – würzig, scharf

Würzig angebratene Aubergine – perfekt als Vorspeise oder als Hauptgericht zusammen mit Reis. Die asiatischen Gewürze machen, dieses Gericht besonders lecker und zu etwas ganz besonderem. Zum anrichten würde ich etwas gerösteten Sesam und frisches Basilikum oder Petersilie empfehlen. Wer es nicht ganz so scharf …

Loubia: Weiße Bohnen Eintopf Rezept – Marrokanisch

Dieses tolle Rezept habe ich aus Marrakesch/ Marokko mitgebracht. Dort hab ich das erste Mal diese eingekochten weißen Bohnen gegessen. Das ist ein so simples Rezept und trotzdem schmeckt es richtig lecker. Die vielen Gewürze machen die Bohnen zu einem schmackhaften Gericht, welches einfach und …