Himbeer Rohkost Kuchen mit Cashew-Kernen

Ich lebe zwar nicht vegan, trotz allem probiere ich gerne neue Rezepte aus und bin auf diesen veganen Rohkost-Kuchen hier gestoßen. Dieser Kuchen ist wirklich eine super Alternative zu herkömmlichen Kuchen und schmeckt lecker cremig & fruchtig. Zudem geht er super schnell, da man ihn …

Pancakes mit Erdnussbutter und Früchten

Ein must-have für einen entspannten Sonntagsbrunch sind diese leckeren Pancakes. Sie sind super fluffig und in Komibination mit der salzigen Erdnussbutter und den süßen Früchten einfach ein Traum. Anders als Pfannkuchen werden Pancakes mit etwas Backpulver zubereitet – was sie so fluffig macht. Damit der …

Eiscreme aus Erdbeeren und Heidelbeeren – Smoothie Bowl

Was gibt es erfrischenderes bei diesen Temperaturen als ein leckeres, selbstgemachtes Eis. Auch bekannt unter dem Namen Smoothie-Bowl ist diese leckere Eiscreme nicht nur super gesund, sondern auch soo lecker. Perfekt als Frühstück oder Snack zwischendurch.

Erdbeer Tiramisu mit Butterkeksen

Super fruchtig ist dieses Dessert aus Erdbeeren und Butterkeksen. Schnell gemacht, da man nichts backen muss und so lecker. Das Dessert kannst du mit beliebigen Früchten zubereiten, je nachdem was du am liebsten magst. Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Kartoffel Puffer mit Zucker und Zimt

Super einfach und schnell zuzubereiten sind diese Kartoffel Puffer mit Zimt und Zucker. Du hast keine Zeit lange zu kochen? Dann koche am besten Kartoffeln vor! Das mach ich auch häufig und spart am Abend Zeit und Nerven ?.  

Kokos-Bananen Plätzchen

Naschen ohne Reue? Das kannst du mit diesen leckeren Kokos-Bananen Plätzchen :-). Ich konnte selbst kaum glaube wie süß sie schmecken – auch ohne Zucker! Probiert das Rezept unbedingt mal aus.  

Vegane zuckerfreie Zimt Sterne

Jaa du hast richtig gehört 🙂 Zuckerfreie Zimt Sterne! Diese leckeren veganen Plätzchen werden lediglich mit Datteln gesüßt. Du kannst sie entweder als Rohkost-Variante oder gebacken genießen. Beides ist super lecker 🙂 Den Zucker wirst du mit Sicherheit nicht vermissen!

Apfel-Quark-Auflauf mit Grieß und Honig

Dieses leckere Gericht habe ich schon als Kind häufig und gerne gegessen. Apfel Quark Auflauf ist eine super simple aber trotzdem richtig leckere und kalorienarme Süßspeise. Ursprünglich wird der Auflauf mit Zucker gemacht. Ich habe jedoch Honig verwendet, was mindestens genau so gut funktioniert hat. …

Apfel-Zimt-Reis vegan und ohne Zucker

Apfel-Zimt-Reis – ein tolles und einfaches Rezept aus meiner Kindheit. Dieses simple, aber dennoch super leckere Gericht gab es als ich klein war häufig bei meiner Oma zu essen. Davor gab es meistens eine Suppe, da ich kein großer Fan von Süßspeisen als Hauptgericht bin. …

Einfache Crêpes mit Heidelbeer-Quark

Sommerlich-leicht und super-lecker Genauso lassen sich Crepes mit einer Füllung aus Heidelbeeren und Quark beschreiben.Sie lassen sich einfach und schnell zubereiten und schmecken besonders gut an warem Tagen.Und auch, wenn Crepes auf den ersten Blick den traditionellen Pfannkuchen sehr ähneln, so gibt es doch auch …