Tagliatelle mit Lachs und Spinat

Eines meiner Lieblingsrezepte, welches ich schon seit über 10 Jahren regelmäßig koche und immer noch liebe. Besonders toll daran ist, dass es schnell geht und fast jedem schmeckt!

Kürbis Pasta mit Rosmarin

Herbstliche Pasta mit gebratenem Kürbis und einer leckeren Kürbis-Cashew-Soße. Nicht nur für den Herbst ein tolles Abendessen.

Linguine mit Basilikum-Bärlauch Pesto und Pinienkernen

Statt ein fertiges Pesto im Supermarkt zu kaufen, kann man auch ganz einfach eines herstellen. Während man die Nudeln kochte kann man sich schnell ein leckeres Pesto zusammen mixen und hat somit keinen Mehraufwand in der Küche. Nimmt man eigene Kräuter aus dem Garten ist …

Vegane Gyoza mit einer leckeren Tofu-Gemüse Füllung


Warning: array_filter() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w0181301/genussdeslebens.de/wp-content/plugins/blossom-recipe-maker/includes/class-blossom-recipe-hook-functions.php on line 85
Schon mal von Gyozas gehört? Das sind asiatische Teigtaschen (auch Dumplings genannt), die gedampfgart werden. ? Dazu kann man leckere Dips servieren, wie zum Beispiel eine süß-sauere Soße oder Erdnuss-Soße. Schmecken super lecker und sind schnell gemacht. Gyoza sind japanische Teigtaschen, die auf einer Seite …

Penne alla Vodka mit Erbsen und Brokkoli

Das erst mal hab ich diese leckere Pasta-Gericht in New York gegessen, dort war es ganz traditionell mit Vodka zubereitet. Ich habe diesen in meiner Version weggelassen, weil ich finde dass es ohne genau so gut schmeckt :-). Diese cremige Tomaten-Frischkäse-Soße ist einfach super lecker …

Rohkost Spaghetti aus Karotten und Süßkartoffeln mit cremiger Tomatensoße

Diese leckere Low Carb Variante von Spaghetti wirst du lieben! Bisher hatte ich keinen Nudelersatz gefunden, der an echte Pasta rankommt. Diese Rohkost Spaghetti aus Karotten und Süßkartoffeln sind jedoch wirklich nah dran. Zusammen mit dieser cremigen Tomaten-Soße sind sie ein super leichtes und leckeres …

Cremige Onepot-Pasta mit Spinat und Cocktail-Tomaten

Dieses Rezept ist für jeden der keine große Küche oder wenig Zeit hat. Man benötigt nur einen Topf, um diese leckeren Spaghetti zu kochen und es geht richtig schnell! Zusammen mit der Sahne, dem Parmesan und dem Frischkäse ist diese Pasta super cremig. Und die …

Tagliatelle mit grünem Spargel, Knoblauch und Chili

Aktuell ist Spargelsaison, das muss genutzt werden! Um mal etwas Abwechslung vom klassischen Spargel mit Hollandaise Soße und Kartoffel zu haben ist dieses Gericht sehr zu empfehlen. Die Schärfe durch die Chili und den Knoblauch bringen einen ganz besonderen Geschmack und passen sehr gut zum …

Spinat Lasagne mit einer cremigen Bechamel-Soße

Lasagne ist tatsächlich eines meiner Lieblingsessen aus der Kindheit. Egal ob Lasagne Bolognese, Gemüse Lasagne oder eben diesmal die Spinat Lasagne – schmeckt einfach immer! Mit der cremigen Bechamel-Soße ist die Lasagne wirklich unglaublich lecker. Das Rezept für die Spinat Lasagne müsst ihr unbedingt probieren! …

Tris di Pasta mit 3 Nudelsorten und 3 Soßen

Wenn man sich nicht entscheiden kann gibt es eben 3 verschiedene Nudelsorten mit 3 verschiedene Soßen ?. Bei mir gab es einmal eine Sahne-Gorgonzola-Soße, ein Pesto aus getrockneten Tomaten und ein Basilikum-Pesto ?. Als Nudeln hatte ich Kichererbsen-Bärlauch Nudeln, Rigatoni und Linsennudeln. Folge mir auf …

Vegetarisches Pad Thai

Ich probiere immer gerne mal was neues aus – auch aus anderen Ländern. Vorallem die asiatische Küche mag ich, neben der mexikanischen sehr gerne :-). Diesmal gab es ein leckeres, sommerliches Pad Thai. Das ist ein traditionelles Nudelgericht aus der thailändischen Küche mit Reisnudeln. Ich …

Spargel Lachs Sahne Sauce zu Nudeln

Dieses leckere Rezept mit weißem Spargel und Lachs wird mit Sicherheit jedem schmecken der Fisch mag. Die Soße aus weißem Spargel, Sahne, Parmesan und Lachs ist einfach ein Highlight. Dazu habe ich Rigatoni verwendet. Ihr könnt aber natürlich auch andere Nudeln verwenden. Auch gut passen …

Gnocchi Auflauf mit Gemüse und Schafskäse – vegetarisch

Leckerer Gnocchi vom Blech. Dieser tolle Gnocchi Auflauf mit Gemüse ist ruckzuck zubereitet und somit perfekt für ein schnelles und gesundes Abendessen. Gemüse klein schnippel, ab auf das Backblech und fertig ist das Abendessen! 790 Kalorien pro Portion 83g Kohlenhydrate 23g Eiweiß 37g Fett   …