Klassischer Hummus mit Chili und Knoblauch als Dip

Hummus ist einfach immer eine gute Idee. Der arabische Dip schmeckt besonders zu frischen Baguette, Gemüsesticks oder indischem Naan-Brot. Hier findet ihr den Klassiker unter den Hummus Rezepten mit Knoblauch und Tahin. Mittlerweile gibt es ja zahlreiche Varianten, wie man leckeren Hummus zubereiten kann. Z.B.…

Vegetarische Frühlingsrollen mit Tofu

Bisher kannte ich nur die Standard Frühlingsrollen vom Asiaten. Das es auch anders und vor allem frisch geht zeige ich euch mit diesen leckeren vegetarischen bzw. veganen Frühlingsrollen. Den Teig habe ich aus im Asiamarkt gekauft, falls ihr keinen in eurer nähe habt könnt ihr…

Vegane Gyoza mit einer leckeren Tofu-Gemüse Füllung

Schon mal von Gyozas gehört? Das sind asiatische Teigtaschen (auch Dumplings genannt), die gedampfgart werden. 🥟 Dazu kann man leckere Dips servieren, wie zum Beispiel eine süß-sauere Soße oder Erdnuss-Soße. Schmecken super lecker und sind schnell gemacht. Gyoza sind japanische Teigtaschen, die auf einer Seite…

Rosmarin Süßkartoffeln aus dem Ofen mit verschiedenen Dips

Wer liebt Süßkartoffel genau so wie ich? Als leckeren Snack zu Abend oder auch zwischendurch sind Süßkartoffel Chips eine super Möglichkeit. Einfach & schnell zubereitet kann man sie mit allen möglichen Dips servieren. In meinem Rezept habe ich einen Kidneybohnen Dip, einen Quark-Schmand Dip serviert…

Pesto aus Knoblauchsrauke und Walnüssen

Dieses Pesto besteht nur aus Zutaten die du eigenständig im Wald sammeln kannst 🙂 Aktuell wächst Knoblauchsrauke an Waldrändern oder Wiesen. Walnüsse lassen sich im Herbst sammeln und einfrieren. Das Pesto eignet sich für Nudeln oder als Brotaufstrich.

Vegetarische Lowcarb Tacos mit Tomaten-Mango-Salsa

Wie wäre es mal mit einer lowcarb Variante der leckeren mexikanischen Tacos? DIese hier sind mit Sicherheit genau so lecker und ein perfektes, leichtes Abendessen. Die Tacos bestehen aus einer leckeren Tomaten-Mango-Salsa und einer Kidneybohnen-Paste.

Asiatische Auberginen – würzig, scharf

Würzig angebratene Aubergine – perfekt als Vorspeise oder als Hauptgericht zusammen mit Reis. Die asiatischen Gewürze machen, dieses Gericht besonders lecker und zu etwas ganz besonderem. Zum anrichten würde ich etwas gerösteten Sesam und frisches Basilikum oder Petersilie empfehlen. Wer es nicht ganz so scharf…

Zaalouk – Marokkanischer Auberginensalat

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habe liebe ich Auberginen :-D. Noch vor ein paar Jahren sah das ganz anders aus. Der war ich tatsächlich ein Auberginen-Hasser. Ich fand die Konsistenz schrecklich und hatte beim Essen immer das Gefühl ich beiße auf Schaumstoff. Aber der Hass…