Vegetarische Frühlingsrollen mit Tofu

Bisher kannte ich nur die Standard Frühlingsrollen vom Asiaten. Das es auch anders und vor allem frisch geht zeige ich euch mit diesen leckeren vegetarischen bzw. veganen Frühlingsrollen. Den Teig habe ich aus im Asiamarkt gekauft, falls ihr keinen in eurer nähe habt könnt ihr…

Vegane Gyoza mit einer leckeren Tofu-Gemüse Füllung

Schon mal von Gyozas gehört? Das sind asiatische Teigtaschen (auch Dumplings genannt), die gedampfgart werden. 🥟 Dazu kann man leckere Dips servieren, wie zum Beispiel eine süß-sauere Soße oder Erdnuss-Soße. Schmecken super lecker und sind schnell gemacht. Gyoza sind japanische Teigtaschen, die auf einer Seite…

Avocado-Toast mit Feta und Granatapfelkernen

Du liebst Avocado genau so wie ich? Es gibt so unglaublich viele Rezepte mit Avocado. Diese leckere Avocadocreme mit Schmand ist eine davon. In Kombination mit Sonnenblumenk und Granatapfelkernen einfach super lecker und frisch.

Gefüllte Eier mit Frischkäse, Mayo und Lachs

Passend zu Ostern habe ich dieses einfache Rezepte herausgesucht. Man kann die gefüllten Eier perfekt als Snack zwischendurch servieren, wenn Gäste zu besuch sind oder man reicht sie als Vorspeise. Schöne Ostern und lasst es euch schmecken! 🙂

Rosmarin Süßkartoffeln aus dem Ofen mit verschiedenen Dips

Wer liebt Süßkartoffel genau so wie ich? Als leckeren Snack zu Abend oder auch zwischendurch sind Süßkartoffel Chips eine super Möglichkeit. Einfach & schnell zubereitet kann man sie mit allen möglichen Dips servieren. In meinem Rezept habe ich einen Kidneybohnen Dip, einen Quark-Schmand Dip serviert…

Gratinierter Ziegenkäse mit Apfel und einem bunten Frühlingssalat

Leckerer, frühlingshafter Salat mit gebackenem Ziegenkäse. Garniert mit frischen Löwenzahn und Gänseblümchen Blüten . Ein einfaches Gericht, dass jedoch durch seine Optik beeindruckt :-). Also super geeignet, wenn man mal Gäste zu Besuch hat!

Pesto aus Knoblauchsrauke und Walnüssen

Dieses Pesto besteht nur aus Zutaten die du eigenständig im Wald sammeln kannst 🙂 Aktuell wächst Knoblauchsrauke an Waldrändern oder Wiesen. Walnüsse lassen sich im Herbst sammeln und einfrieren. Das Pesto eignet sich für Nudeln oder als Brotaufstrich.

Rotkohlaufstrich mit Walnüssen und Frischkäse

Schon mal Rotkohlaufstrich probiert? Es muss nicht immer das typische Blaukraut sein – Rotkohl kann viel mehr. Als Brotaufstrich schmeckt er ebenfalls super lecker und ist auch noch sehr gesund. Alles was du für den Aufstrich benötigst ist ein Mixer (am besten ein Hochleistungsmixer), der…

Klassische, vegetarische Kartoffelsuppe

Es darf auch mal einfach sein! Ein klassische Kartoffelsuppe mit Karotten geht schnell und ist lecker 🙂 Alles was man dafür benötigt ist ein großer Topf und ein Pürierstab.

Feldsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Ein leckeres Rezept mit grünem Spargel und frischen Erdbeeren. Perfekt für warme Tag im Frühling. Fruchtig, leicht und schnell zubereitet. Zusammen mit dem selbstgemachten Pesto wirklich lecker. Den Link zum Pesto findet ihr hier: https://genussdeslebens.de/recipes/pesto-aus-knoblauchsrauke-und-walnuessen/

Rotebeete Carpaccio mit Ziegenkäse und Rucola

Frisch und gesund ist dieses leckere Carpaccio aus Rotebeete und Ziegenkäse. Garniert wird das Ganze mit einem Feigenbalsamico und Rucola. Sehr gut passt auch Kürbiskernöl sowie Walnüsse.

Vegetarische Lowcarb Tacos mit Tomaten-Mango-Salsa

Wie wäre es mal mit einer lowcarb Variante der leckeren mexikanischen Tacos? DIese hier sind mit Sicherheit genau so lecker und ein perfektes, leichtes Abendessen. Die Tacos bestehen aus einer leckeren Tomaten-Mango-Salsa und einer Kidneybohnen-Paste.

Lauchsuppe mit Ei-Einlage

Einfache & vegetarische Lauchsuppe mit Ei – ein leckeres Gericht für kalte Herbsttage. Durch das Eiweiß im Ei hält die Suppe zudem sehr lange satt.

Pizza-Sticks mit Basilikum-Pesto

Du suchst nach einem leckeren Snack für die nächste Party? Wie wäre es mit diesen Pizza-Sticks? Die vegetarischen Pizza-Stangen sind schnell und einfach zubereitet und schmecken mit Sicherheit jedem.

Asiatische Auberginen – würzig, scharf

Würzig angebratene Aubergine – perfekt als Vorspeise oder als Hauptgericht zusammen mit Reis. Die asiatischen Gewürze machen, dieses Gericht besonders lecker und zu etwas ganz besonderem. Zum anrichten würde ich etwas gerösteten Sesam und frisches Basilikum oder Petersilie empfehlen. Wer es nicht ganz so scharf…

Zaalouk – Marokkanischer Auberginensalat

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habe liebe ich Auberginen :-D. Noch vor ein paar Jahren sah das ganz anders aus. Der war ich tatsächlich ein Auberginen-Hasser. Ich fand die Konsistenz schrecklich und hatte beim Essen immer das Gefühl ich beiße auf Schaumstoff. Aber der Hass…