Vegetarische Frühlingsrollen mit Tofu und Gemüse

Bisher kannte ich nur die Standard Frühlingsrollen vom Asiaten. Das es auch anders und vor allem frisch geht zeige ich euch mit diesen leckeren vegetarischen bzw. veganen Frühlingsrollen. Den Teig habe ich aus im Asiamarkt gekauft, falls ihr keinen in eurer nähe habt könnt ihr …

Buntes Ratatouille mit Dinkelnudeln

Mmmhh… mehr kann man zu diesem leckeren Ratatouille mit Auberginen, Paprika und Zucchini nicht sagen. Dieses leckere Rezept besteht aus leckeren, frischen Zutaten die noch dazu alle regional erhältlich sind. Als Beilage eignen sich Dinkelnudeln oder Reis. Falls mal Reste übrig bleiben eignet sich dieses …

Gesunde 15-Minuten Zucchini-Bratlinge

Ich habe ein tolles 15 Minuten Rezept für euch. Und das sind diese leckeren und saftigen Zucchini-Puffer. Sie sind nicht nur super schnell zuzubereiten sondern schmecken auch noch unglaublich lecker und fluffig.

Zaalouk – Marokkanischer Auberginensalat

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habe liebe ich Auberginen :-D. Noch vor ein paar Jahren sah das ganz anders aus. Der war ich tatsächlich ein Auberginen-Hasser. Ich fand die Konsistenz schrecklich und hatte beim Essen immer das Gefühl ich beiße auf Schaumstoff. Aber der Hass …

Veggie Burger mit Kidneybohnen-Pattie

Ich würde mal behaupten dieser vegetarische Burger mit Kidneybohnen-Pattie kann 100% mit klassischen Burgern mithalten. Das saftige, herzhafte Burger-Pattie aus Bohnen ist einfach zuzubereiten und schmeckt mit Sicherheit der ganzen Familie. Zusammen mit der leckeren Cashew-Käse-Soße und den eingelegten Zwiebeln ist der Burger ein absolutes …

Spargel Lachs Sahne Sauce zu Nudeln

Dieses leckere Rezept mit weißem Spargel und Lachs wird mit Sicherheit jedem schmecken der Fisch mag. Die Soße aus weißem Spargel, Sahne, Parmesan und Lachs ist einfach ein Highlight. Dazu habe ich Rigatoni verwendet. Ihr könnt aber natürlich auch andere Nudeln verwenden. Auch gut passen …

Gnocchi Auflauf mit Gemüse und Schafskäse – vegetarisch

Leckerer Gnocchi vom Blech. Dieser tolle Gnocchi Auflauf mit Gemüse ist ruckzuck zubereitet und somit perfekt für ein schnelles und gesundes Abendessen. Gemüse klein schnippel, ab auf das Backblech und fertig ist das Abendessen! 790 Kalorien pro Portion 83g Kohlenhydrate 23g Eiweiß 37g Fett   …

Vegetarisches indisches Curry Rezept mit Kokosmilch und Cashewkernen

Dieses Kokos-Cashew Curry ist der absolute Traum! Es ist unfassbar cremig und richtig schnell und einfach zubereitet. Es erinnert an das Original Tikka Masala, da es auch mit Joghurt zubereitet wird. Ich verwende jedoch statt Naturjoghurt statt Soja-Joghurt, somit ist es sogar komplett vegan. Das …

Loubia: Weiße Bohnen Eintopf Rezept – Marrokanisch

Dieses tolle Rezept habe ich aus Marrakesch/ Marokko mitgebracht. Dort hab ich das erste Mal diese eingekochten weißen Bohnen gegessen. Das ist ein so simples Rezept und trotzdem schmeckt es richtig lecker. Die vielen Gewürze machen die Bohnen zu einem schmackhaften Gericht, welches einfach und …

Veganer Haferbrei mit Zimt und Leinsamen

Porridge ist ein typisches englisches warmes Frühstücksgericht. Porridge wird aus Haferflocken hergestellt und besitzt viel Eiweiß und Kalzium. Kalzium und Eiweiß fördern den Knochenaufbau und die Knochenstabilität. Zusammen mit Früchten und allenfalls verschiedenen Nüssen, Rosinen, oder getrockneten Datteln ist dieser Haferbrei ein sehr nahrhaftes Frühstück, …

Einfaches Rezept für vegetarische Moussaka mit roten Linsen

Die traditionelle, griechische Moussaka, gehört zusammen mit dem Tzatziki zu den international bekanntesten Gerichten aus diesem Land . Hier stelle ich euch die vegetarische Variante vor.  Das Moussaka wird ähnlich wie eine italienische Lasagne in Schichten zubereitet. Hier werden aber Auberginen anstelle von Pasta verwendet …

Gemischter grüner Salat mit Honig-Senf Dressing

Sobald man den gemischten Salat für sich entdeckt, lernt man gleichzeitig gesunde Gerichte phantasievoll zu variieren, ohne das diese langweilig werden. Oder man kann einen Salat auch als Hauptgericht für ein leichtes Abendessen wählen. Außerdem bietet ein gemischter Salat eine tolle Möglichkeit viele Nährwerte miteinander …

Rote Linsen dal Rezept schnell und einfach

Das preiswerte und gesunde Dal- oder Linsencurry ist eine großartige Option für eine gesunde und energiegeladene Mahlzeit. Außerdem ist es extrem einfach und schnell zubereitet. Dal ist ein Grundnahrungsmittel in der indischen Küche. Ein Dal ist ein Gericht aus Hülsenfrüchten und Gewürzen welches so lange …

Semmelknödl mit Pfifferling-Sahne-Soße | einfaches Rezept

Hier ich habe ich ein leckeres Semmelknödel-Rezept mit einer Pfifferling Sahne Soße gemacht. Semmelknödel sind eine wunderbare Möglichkeit, um etwas Leckeres aus alt gebackenen Brötchen herzuzaubern. Dieses altdeutsche Rezept erinnert mich an meine Kindheit und meine Besuche bei meinen Großeltern. Sie sind eine sehr nahrhafte …

Vegetarische mexikanische Bowl mit Kidneybohnen und Guacamole

Mexiko liegt etwas weit entfernt, aber wir können es uns für einen Moment nach Hause holen.. Schließen Sie die Augen und genießen Sie diese typische Mischung aus Gemüse, Bohnen und Avocado. Diese mexikanische Bowl ist perfekt geeignet für heiße Sommertage. Es ist einfach und schnell …

Schnelles veganes Chili sin Carne mit Soja Hack | 15 Minuten Rezept

Dies ist eine fleischlose Version des typischen „Chili con Carne“. Die traditionelle Chili con Carne ist eine dicke, würzige Suppe aus Hackfleisch, Chili und Bohnen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, vegetarisches Chili zuzubereiten, aber dieses ist super einfach und schmeckt großartig! Dieses vegetarische, fleischlose Chili …

Vegetarische Hirse Bratlinge – gesund & einfach

Hirsetaler sind vielfältig in ihrer Zubereitung und können sowohl eine ausgezeichnete Option zum Frühstück sein oder aber auch als leichtes Mittagessen herhalten. Man kann sie sowohl süß als auch salzig zubereiten. Ich habe mich hier für eine herzhafte Version entschieden, die mit frischem Gemüse, einem …