Himbeer Rohkost Kuchen mit Cashew-Kernen

Ich lebe zwar nicht vegan, trotz allem probiere ich gerne neue Rezepte aus und bin auf diesen veganen Rohkost-Kuchen hier gestoßen. Dieser Kuchen ist wirklich eine super Alternative zu herkömmlichen Kuchen und schmeckt lecker cremig & fruchtig. Zudem geht er super schnell, da man ihn …

Flammkuchen mit Birne und Gorgonzola

Lust mal was neues zu probieren? Wie wäre es mit diesem leckeren, vegetarischen  Flammkuchen mit Birne, Gorgonzola, Honig und frischem Rosmarin. Die Kombination und aus der fruchtigen Birne, dem süßen Honig und dem salzigen Gorgonzola schmeckt wirklich unfassbar lecker – perfekt als Snack für laue …

Buntes Ratatouille mit Dinkelnudeln

Mmmhh… mehr kann man zu diesem leckeren Ratatouille mit Auberginen, Paprika und Zucchini nicht sagen. Dieses leckere Rezept besteht aus leckeren, frischen Zutaten die noch dazu alle regional erhältlich sind. Als Beilage eignen sich Dinkelnudeln oder Reis. Falls mal Reste übrig bleiben eignet sich dieses …

Gesunde 15-Minuten Zucchini-Bratlinge

Ich habe ein tolles 15 Minuten Rezept für euch. Und das sind diese leckeren und saftigen Zucchini-Puffer. Sie sind nicht nur super schnell zuzubereiten sondern schmecken auch noch unglaublich lecker und fluffig.

Apfel-Quark-Auflauf mit Grieß und Honig

Dieses leckere Gericht habe ich schon als Kind häufig und gerne gegessen. Apfel Quark Auflauf ist eine super simple aber trotzdem richtig leckere und kalorienarme Süßspeise. Ursprünglich wird der Auflauf mit Zucker gemacht. Ich habe jedoch Honig verwendet, was mindestens genau so gut funktioniert hat. …

Apfel-Zimt-Reis vegan und ohne Zucker

Apfel-Zimt-Reis – ein tolles und einfaches Rezept aus meiner Kindheit. Dieses simple, aber dennoch super leckere Gericht gab es als ich klein war häufig bei meiner Oma zu essen. Davor gab es meistens eine Suppe, da ich kein großer Fan von Süßspeisen als Hauptgericht bin. …

Veggie Burger mit Kidneybohnen-Pattie

Ich würde mal behaupten dieser vegetarische Burger mit Kidneybohnen-Pattie kann 100% mit klassischen Burgern mithalten. Das saftige, herzhafte Burger-Pattie aus Bohnen ist einfach zuzubereiten und schmeckt mit Sicherheit der ganzen Familie. Zusammen mit der leckeren Cashew-Käse-Soße und den eingelegten Zwiebeln ist der Burger ein absolutes …

Spargel Lachs Sahne Sauce zu Nudeln

Dieses leckere Rezept mit weißem Spargel und Lachs wird mit Sicherheit jedem schmecken der Fisch mag. Die Soße aus weißem Spargel, Sahne, Parmesan und Lachs ist einfach ein Highlight. Dazu habe ich Rigatoni verwendet. Ihr könnt aber natürlich auch andere Nudeln verwenden. Auch gut passen …

Gnocchi Auflauf mit Gemüse und Schafskäse – vegetarisch

Leckerer Gnocchi vom Blech. Dieser tolle Gnocchi Auflauf mit Gemüse ist ruckzuck zubereitet und somit perfekt für ein schnelles und gesundes Abendessen. Gemüse klein schnippel, ab auf das Backblech und fertig ist das Abendessen! 790 Kalorien pro Portion 83g Kohlenhydrate 23g Eiweiß 37g Fett   …

Zwiebelkuchen Rezept schnell und einfach

Dieser saftige, herrliche Zwiebelkuchen ist super einfach. Zusammen mit einem grünen oder gemischten Salat ist es die perfekte Mahlzeit für einen regnerischen oder kalten Tag. Neben dem einfachen Rezept ist der Kuchen schnell zubereitet. Man braucht dafür nicht länger als 30-35 Minuten inklusive Backen.

Vegetarisch gefüllte Champignons mit Feta, Ricotta und Walnüssen

Diese gefüllten Pilze sind einfach so lecker und perfekt als Vorspeise oder Beilage geeignet. Champignons gehören zum beliebtesten Speisepilz weltweit. Es gibt unzählige Varianten von Füllungen. Dieses leckere Rezept hat einen pikanten Geschmack mit Feta, Ricotta und Walnüssen.  Rezept auf Pinterest teilen: https://www.pinterest.de/genussdeslebens/   Dies …

Gemischter grüner Salat mit Honig-Senf Dressing

Sobald man den gemischten Salat für sich entdeckt, lernt man gleichzeitig gesunde Gerichte phantasievoll zu variieren, ohne das diese langweilig werden. Oder man kann einen Salat auch als Hauptgericht für ein leichtes Abendessen wählen. Außerdem bietet ein gemischter Salat eine tolle Möglichkeit viele Nährwerte miteinander …

Semmelknödl mit Pfifferling-Sahne-Soße | einfaches Rezept

Hier ich habe ich ein leckeres Semmelknödel-Rezept mit einer Pfifferling Sahne Soße gemacht. Semmelknödel sind eine wunderbare Möglichkeit, um etwas Leckeres aus alt gebackenen Brötchen herzuzaubern. Dieses altdeutsche Rezept erinnert mich an meine Kindheit und meine Besuche bei meinen Großeltern. Sie sind eine sehr nahrhafte …

Vegetarische „Schinkenudeln“ – so lecker wie das Original

Diese vegetarischen Schinkennudeln mit Ei schmecken genauso gut wie das Original. Schinkennudeln ohne Fleisch? Du wirst staunen, wie lecker dies ist! Der Schinken wird mit knusprig gebratenem Tofu ersetzt. Der etwas herbe geräuchte Tofu schmeckt am besten dazu. Es ist die geniale Mahlzeit, wenn man …

Einfache Crêpes mit Heidelbeer-Quark

Sommerlich-leicht und super-lecker Genauso lassen sich Crepes mit einer Füllung aus Heidelbeeren und Quark beschreiben.Sie lassen sich einfach und schnell zubereiten und schmecken besonders gut an warem Tagen.Und auch, wenn Crepes auf den ersten Blick den traditionellen Pfannkuchen sehr ähneln, so gibt es doch auch …

Vegetarische Hirse Bratlinge – gesund & einfach

Hirsetaler sind vielfältig in ihrer Zubereitung und können sowohl eine ausgezeichnete Option zum Frühstück sein oder aber auch als leichtes Mittagessen herhalten. Man kann sie sowohl süß als auch salzig zubereiten. Ich habe mich hier für eine herzhafte Version entschieden, die mit frischem Gemüse, einem …