Apfel-Zimt-Reis vegan und ohne Zucker

Apfel-Zimt-Reis
Ergebnis: 3Portionen Schwierigkeit:Einfach Vorbereitungszeit: 10Minuten Zubereitungszeit: 15Minuten Gesamtzeit: 25Minuten
Rezept teilen
[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

Apfel-Zimt-Reis – ein tolles und einfaches Rezept aus meiner Kindheit. Dieses simple, aber dennoch super leckere Gericht gab es als ich klein war häufig bei meiner Oma zu essen. Davor gab es meistens eine Suppe, da ich kein großer Fan von Süßspeisen als Hauptgericht bin. Das Rezept für Apfel-Reis dauert lediglich 15-20 Minuten, je nachdem wie lange der Reis vor sich hin köchelt. Da ich für den Milchreis Mandel- oder Kokosmilch bekomme ist das Rezept sogar vegan. Ihr könnt natürlich auch jede andere Milch verwenden.

Den Reis habe ich bei Reishunger bestellt. Bei einer Bestellung bekommt ihr dort über meinen Code: genussreis ein GRATIS „Finde deinen Lieblingsreis“-Set dazu. Hier bestellen: reishunger.de

Apfel Zimt Reis Rezept

 

Zutaten

0/5Zutaten
Weitere Portionen

Zubereitung

0/1Anleitung
  • Milchreis in Milch etwa 15-20 Minuten kochen. Wenn der Reis schön weich ist Honig hinzugeben und unterrühren. Äpfel schälen und raspeln. Mit Zimt in einer Pfanne kurz andünsten. Geriebene Äpfel und Reis schichten und servieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.