Vegetarische mexikanische Bowl mit Kidneybohnen und Guacamole

Ergebnis: 1Portion Schwierigkeit:Einfach Vorbereitungszeit: 20Minuten Zubereitungszeit: 20Minuten Gesamtzeit: 40Minuten
Rezept teilen
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Mexiko liegt etwas weit entfernt, aber wir können es uns für einen Moment nach Hause holen.. Schließen Sie die Augen und genießen Sie diese typische Mischung aus Gemüse, Bohnen und Avocado.

Diese mexikanische Bowl ist perfekt geeignet für heiße Sommertage. Es ist einfach und schnell zuzubereiten, und außerdem reich an Vitaminen und Ballaststoffen. 

Und so kann ich die Sommertage optimal nutzen… Wie lecker sind die Sommertage, oder?. Diese mexikanische Bowl ist super gesund, und man kann sie entweder mit Reis (wie in meinem Rezept beschrieben), Quinoa, Weißbrot oder Fladenbrot servieren. Auch kann man verschiedene Gemüsearten sowie Kartoffel hinzufügen… ganz nach deinem Geschmack.
Mein Rezept enthält Kidneybohnen, die eine wichtige Proteinquelle darstellen, während der Mais einen angenehmen Hauch natürlicher Süße hinzufügt. 

Wenn du jetzt Lust auf weitere feurige, mexikanische Rezepte bekommen hast, schau doch mal hier rein: Sommerliche Tacos mit Mango und Avocado, Vegetarische Burrito mit Süsskartoffel oder Chili sin carne.

Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Zutaten

0/17Zutaten
Weitere Portionen
  • Für die Guacamole

Zubereitung

0/3Anleitung
  • Die Zwiebeln und die Knoblauchzehe klein hacken, und in einer Pfanne anbraten. Nun die Kidneybohnen hinzugeben und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
  • In der Zwischenzeit den Reis kochen. Sobald der Reis gar ist, Tomatenmark, Salz und Pfeffer unterrühren. Zum Schluss alle zutaten nach belieben in einer Schüssel anrichten.
  • Für die Guacamole werden alle Zutaten in eine Schüssel gegeben und zu einem cremigen Dip verrührt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.