Teile dein Lieblingsrezept

Wie wäre es mit einer super Smoothie Bowl zum Sonntagsfrühstück oder als erfrischender Snack am Nachmittag ?

Smoothies liegen im Trend, da sie mit den meisten spezifischen Diäten wie „ohne Zuckerzusatz“ und „glutenfrei“ sowie mit einer veganen Ernährungsweise kompatibel sind.

In meiner Smoothie Bowl von heute habe ich zum einen Rote Beete Pulver verwendet, unter anderem weil sie dem Smoothie eine leckere, rote Farbe verleiht und außerdem bringt es uns zusätzliche Energie, beispielsweise nach einer besonders intensiven Trainingseinheit oder einem anstrengenden Tag. Darüber hinaus trägt das Ersetzen von Proteinen tierischen Ursprungs durch pflanzliche Alternativen dazu bei, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einige Arten von Krebs oder Diabetes zu verringern.

Desweiteren habe ich Banen hinzugefügt, die verleiht meinem Smoothie die entsprechende Süße und er wird schön cremig. Bananen sind ein sehr beliebtes Lebensmittel, sie enthalten Kalium, B-Vitamine, Magnesium, Vitamin A und Carotinoide und ist daher ein sehr geeignetes Lebensmittel für Sportler.

Neugierig auf weitere Smoothie-Rezepte? Dann schaut doch mal hier

Rote Beete Smoothie Bowl

Rote Beete Smoothie Bowl

Rote Beete verleiht der Smoothie-Bowl ihren einzigartig, tollen und kräftig roten Farbton und ist dabei noch extrem gesund.
Stimm ab!
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Frühstück, Kleinigkeit, Snack
Küche deutsch
Portionen 1

Zutaten
  

  • 2 EL Rote Beete Pulver
  • 1 Banane
  • 150 gr gefrorene Mango
  • 150 ml Wasser
  • 1 EL Protein (z. Bsp. Erbsenprotein)

Anleitung
 

  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren. Danach in eine Schüssel geben und mit Früchten nach Wahl dekorieren.
Keyword Frühstück, gesund, Rote Beete, schneller Snack, Smoothie, unter 5 Minuten, vegan
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Melde dich für den Newsletter an und erhalten leckere Rezept-Inspirationen direkt in dein Postfach.

Gesunde Rezept direkt in dein Postfach

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!