Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

An heißen Sommertagen kannst du dich mit meinem leckeren Dessert mit Eis und gebratener Ananas richtig gut abkühlen. Die Mischung von mildem Vanilleeis, der süßen Ananas und knackigen Walnüssen schmeckt wirklich jedem. Aber das beste: Das sommerliche Dessert sieht auf dem Teller aus wie in einem Sternerestaurant, ist aber schneller gemacht als du Michelin sagen kannst. 😉 Du kannst die gebratene Ananas mit Eis in wenigen Minuten zubereiten und dabei quasi gar nichts falsch machen. Und wenn du mal Besuch bekommst, kannst du das Sommer-Dessert einfach für viele Personen zubereiten, ohne in Stress zu geraten. Klingt super, oder?

Leckeres Dessert mit Eis und gebratener Ananas

Dessert Rezept – schnell und einfach

Kochst du gerne für Freunde? Ich lade richtig gerne zum Essen zu mir ein und liebe es, meine Freunde und Familie mit meinen leckeren Rezepten happy zu machen. Aber eine Sache nervt mich dabei ab und zu: das Dessert. Nach dem Hauptgang möchte man doch einfach gerne mit seinen Lieben am Tisch sitzen bleiben und eine gute Zeit haben, Aber auf das Dessert verzichten? Keine Option – dafür ist Dessert einfach zu lecker. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach einfachen Dessert Rezepten, die trotzdem richtig was hermachen und vor allem natürlich super schmecken. 

Leckere Dessert Rezepte werden von mir also erst abgesegnet, wenn ich weiß, dass ich dafür nicht mehr lange in der Küche stehen muss. Mein leckeres Dessert mit Eis und gebratener Ananas ist da genau das richtige. Du musst einfach nur Eis aus der Gefriertruhe holen, die Ananas kurz karamellisieren und das ganze dann mit Walnüssen und Zimt toppen. Wenn du es gerne richtig süß magst, passt Ahornsirup auch noch super zu dem Eis mit Ananas. So hast du schon in wenigen Minuten ein leckeres Dessert gezaubert, das super aussieht und mit dem du deine Gäste zum Abschluss eines schönen Abends nochmal so richtig begeistern kannst. 

Leckeres Dessert mit Eis und gebratener Ananas

Du kannst das Dessert super einfach auf deinen Geschmack anpassen. Benutze einfach deine liebste Eissorte oder probier‘ neue Toppings aus – et voilà , dein ganz individuelles Dessert. Das sieht einfach direkt viel besser aus, als das Eis direkt aus dem Bottich zu löffeln (das muss manchmal natürlich auch sein) und eignet sich auch toll für Gäste. 

Leichtes Dessert für den Sommer

Das beste Dessert für den Sommer ist und bleibt einfach Eis, da sind wir uns sicher einig. Aber immer nur Vanilleeis wäre doch irgendwie langweilig, oder? Mit dem Vanilleeis mit gebratener Ananas und Walnüssen kannst du ein bisschen Abwechslung in deinen Sommer bringen. Ich gehöre zu den Menschen für die Eis das ganze Jahr unverzichtbar ist und ich kann mir das Rezept auch jetzt schon richtig gut als Dessert für den Winter vorstellen. Die Mischung aus Eis, Ananas, Nüssen und Zimt geht einfach immer. 

Leckeres Dessert mit Eis und gebratener Ananas

Hast du jetzt auch so Lust auf Eis, wie ich? Dann probier‘ das leckere Dessert mit Eis und gebratener Ananas doch direkt aus. Du wirst es nicht bereuen! 🙂

Leckeres Dessert mit Eis und gebratener Ananas

Leckeres Dessert mit Eis und gebratener Ananas

Stimm ab!
Koch-/Backzeit 10 Min.
Gericht Dessert
Portionen 2 Portionen
Kalorien 400 kcal

Zutaten
  

  • 4 Kugeln Vanille Eis
  • 1/2 Ananas
  • 1 EL Honig
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • etwas Zimt

Anleitung
 

  • Ananas in Stücke schneiden und in einer Pfanne mit Honig karamellisieren lassen.
  • Zum Eis geben und mit Zimt und gehackten Walnüssen servieren.

Nährwerte

Nutrition Facts
Leckeres Dessert mit Eis und gebratener Ananas
Amount Per Serving
Calories 400 Calories from Fat 225
% Daily Value*
Fat 25g38%
Carbohydrates 40g13%
Protein 10g20%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword Ananas, dessert, Eis
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Kostenloser Ernährungsplan

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!

 

Eis mit Ananas und Zimt