5 Zutaten Rezepte vegetarisch

Du hast keine Lust auf aufwendige Rezepte? Dann habe ich hier ein paar knallermäßig einfache Rezepte für dich. Du benötigst für die Rezepte maximal 5 Zutaten und hast trotzdem eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch!

Lecker auch mit wenigen Zutaten

Der vom Stress geprägte Berufsalltag nimmt jeden viel in Anspruch, sodass das Einkaufen gar keinen Spaß mehr bereitet und es wird gerade einmal so zwischendurch etwas ohne große Planung einkauft, ohne dabei auf das Wohl des Körpers zu achten. Es muss nicht immer ein großes Menü auf den Teller kommen, auch mit 5 Zutaten lässt es sich leckere Gerichte zaubern, die einfach und dennoch hervorragend den Gaumen verwöhnen. Mit 5 Zutaten zu kochen hat den großen Vorteil, dass nicht mehr viel eingekauft werden muss, das Schleppen von schweren Einkaufstüten hat sich dann erübrigt oder im idealen Fall hat man einfach alles schon Daheim in der Vorratskammer. So gelingen auch Gerichte die außer der Reihe gezaubert werden müssen, weil zum Beispiel der Hunger sich meldet oder weil gerade Gäste überraschend gekommen sind und man diese verwöhnen möchte. Weniger zu verwenden, bedeutet nicht spärlich zu dinieren, sondern ausgewogene und leichte Kost zu genießen, die der Gesundheit und dem Wohlbefinden dient. Dabei können sowohl romantische Dinner entstehen, Sonntagsmenüs für Oma und Opa zu verwöhnen, wie auch ganze Mahlzeiten für die ganze Familie. Im Nullkommanix lässt sich immer was zaubern, das schmeckt und den Magen angenehm sättigt.