Keto Rezepte vegetarisch

Hier findest du eine kleine Auswahl an vegetarischen Keto Rezepten. Unter einer ketogenen Ernährung versteht man eine sehr kohlenhydratarme, dafür aber fettreiche Kost. Die ketogene Diät ist eine Untergruppe der Low Carb Ernährung. Bei der Keto Diät wird der Energiestoffwechsel im Körper umgestellt und gelangt in die Ketose. In der klassischen ketogenen Diät sind maximal ca. 20 Gramm pro Tag erlaubt. Die Rezepte haben deshalb meist unter 10 KH pro Mahlzeit.

  • Einfache Avocado Creme

Avocado Dip

16. November 2022|

Dieser Avocado Dip ist einer meiner Lieblings-Dips. Denn ich liebe Avocados! Diese wunderbare nussig schmeckende Frucht [...]

Was ist die Ketose?

In die Ketose gelangt der Körper, indem er seinen Stoffwechsel auf die Fettverbrennung umstellt. Normalerweise gewinnt der Körper aus den durch die Nahrung zugeführten Kohlenhydraten Energie. Fehlen diese Kohlenhydrate als Energielieferant, muss der Körper sich anderweitig helfen und stellt auf die Energiegewinnung durch Fett um. In der Leber werden Fette in sogenannte Ketonkörper umgewandelt, welche anstelle der Kohlenhydrate zur Energiegewinnung genutzt werden. Dieser Zustand der Energiegewinnung wird „Ketose“ genannt. Ob dein Körper bereits gesunde Ketogene gebildet hat lässt sich über einen Blut oder Atemtest feststellen.