Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Meine gesunde Brokkoli Suppe ist das perfekte Abendessen an kalten Tagen und dieser Sommer zeigt uns ja, dass eine wärmende Suppe auch in der eigentlich warmen Jahreszeit manchmal gebraucht wird. Das ist aber gar nicht schlimm, die Brokkoli Suppe mit Kokosmilch ist nämlich viel zu lecker, um sie nur im Winter zu essen. Die vegane Brokkoli Suppe kannst du super schnell und einfach selber  machen und weil sie wenig Kohlenhydrate beinhaltet, eignet sie sich auch super für eine ketogene Ernährung.

Brokkoli Suppe ohne Sahne

Diese gesunde Brokkoli Creme Suppe wird ganz ohne Sahne richtig schön cremig. Ich benutze für die Suppe Kokos-Cuisine, also eine Sahne Alternative, die nur aus Kokosmilch und Wasser besteht und damit ist die Low Carb Suppe auch vegan. Ich habe zum anbraten der Zwiebeln etwas Butter benutzt, die kannst du aber ganz easy mit Margarine oder veganer Butter ersetzen und damit ist die Low Carb Suppe dann komplett vegan.

Die Kokos-Sahne eignet sich aber nicht nur gut für die Suppe, weil sie gesund ist – sie passt auch geschmacklich hervorragend. Die Kokos-Cuisine schmeckt nämlich nicht ganz so stark nach Kokos wie klassische Kokosmilch und gibt der gesunden Brokkoli Suppe einen leicht exotischen und sehr stimmigen Geschmack. Die gesunde Brokkoli Suppe kommt aber nicht nur ohne Sahne aus, du brauchst allgemein nur ganz wenige Zutaten, um sie zuzubereiten. Low Carb Brokkoli Suppe

Brokkoli Suppe Rezept – super easy!

Für die gesunde Brokkolisuppe ohne Sahne brauchst du nur vier Zutaten und ganz wenig Zeit. Sie besteht nämlich nur aus TK-Brokkoli, Kokos-Cuisine, einer Zwiebel und etwas Butter. Um die leckere Suppe zuzubereiten musst du die Zwiebeln nur in etwas Butter anschwitzen, den Brokkoli kochen und dann alles zusammen mit einem Pürierstab pürieren oder in einen Mixer geben und kurz aufkochen lassen. Schon ist deine neue Lieblingssuppe fertig. Die Low Carb Suppe ist vegetarisch, gesund und super lecker!

Brokkoli Suppe Low Carb

Brokkoli ist ein richtiges Wundergemüse. Er ist sehr kalorienarm und enthält auch nur wenig Kohlenhydrate, weshalb er auch für vegetarische Low Carb Suppen super geeignet ist. Eine ganze Portion der gesunden Brokkoli Suppe hat nur 11 g Kohlenhydrate und lässt sich auch perfekt in eine ketogene Ernährung einbauen. Wer sich ketogen ernährt, versucht so wenige Kohlenhydrate wie möglich in die Ernährung einzubauen.

Ich esse Kohlenhydrate und finde es auch wichtig keine Angst vor Kohlenhydraten zu haben, weil unsere Körper die Energie aus ihnen einfach benötigt und weil Nudeln einfach viel zu lecker sind und niemand ganz auf leckere Pasta verzichten sollte! ;-) Besonders nach dem Fasten finde ich die ketogene Ernährung aber toll, um den Körper langsam wieder an die feste Nahrung zu gewöhnen und gerade in dieser Zeit ist die Low Carb Brokkoli Suppe eines meiner liebsten Rezepte.

Die Brokkoli Suppe ist gesund, Low Carb, super einfach zuzubereiten und mega lecker – was spricht also noch dagegen, sie sofort auszuprobieren? Richtig, gar nichts! Lass mich gerne in einem kurzen Kommentar wissen, wie sie dir geschmeckt hat und was deine liebsten Low Carb Rezepte sind.

Folge mir unbedingt auch bei Instagram, um keine neuen Rezepte mehr zu verpassen und abonniere auch gerne meinen kostenlosen Ernährungsplan, wenn du nach Inspiration suchst! :-)

Low Carb Brokkoli Suppe

Gesunde Brokkoli Suppe - Low Carb

Leckere Low Carb Brokkoli Suppe ohne Sahne
Stimm ab!
Koch-/Backzeit 10 Min.
Gericht Hauptgericht, Suppe
Portionen 2 Personen
Kalorien 353 kcal

Zutaten
  

  • 600 g Brokkoli (gefroren)
  • 100 ml Kokos Cuisine oder normale Sahne
  • 1 Zwiebel
  • 40 g Butter optional
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • Salz, Pfeffer

Anleitung
 

  • Zwiebel klein schneiden und in etwas Öl anbraten.
  • Brokkoli Röschen hinzufügen und mit Gemüsebrühe aufgießen.
  • Ca. 10 Minuten köcheln lassen. Anschließend pürieren und Sahne sowie Gewürze hinzugeben.
  • Für einen extra cremigen Geschmack Butter hineingeben und unterrühren.

Nährwerte

Nutrition Facts
Gesunde Brokkoli Suppe - Low Carb
Amount Per Serving
Calories 353 Calories from Fat 234
% Daily Value*
Fat 26g40%
Carbohydrates 11g4%
Protein 14g28%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword low carb, Suppe
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Kostenloser Ernährungsplan

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!