Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 19 Average: 2.8]

Du hast nach der Arbeit Hunger und möchtest nicht ewig in der Küche stehen? Dann habe ich heute dieses mega leckere Gnocchi Brokkoli Pfannenrezept für dich. Das Gericht wirst du mit Sicherheit genau so sehr lieben wie ich! Weiche Gnocchi, knackiger Brokkoli und eine cremige Soße aus Frischkäse. Klingt oder?

Das Rezept ist gesund, einfach und lecker und perfekt für den Feierabend! Gnocchi kommen ursprünglich aus Italien und bedeuten Klöße. Sie sind zu einer beliebten Beilage geworden und sind aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Zu ihnen schmeckt so gut wie jedes Gemüse und sie sind schnell zubereitet.

Vegetarische Gnocchi Pfanne mit Brokkoli

Gnocchi Pfanne ohne Fleisch – Meine Zutaten

Gnocchi werden aus Kartoffeln hergestellt und du kannst sie auch selbst zubereiten. Da es ziemlich zeitaufwendig ist entscheide ich mich bei diesem Rezept für fertige Gnocchi aus dem Supermarkt. Der Frischkäse macht das Gericht sehr cremig und ist einen tolle Kombination zum Brokkoli.

Zutaten in der Übersicht:

  • Gnocchi
  • Frischkäse
  • Gouda oder anderen Käse nach Wahl
  • Brokkoli
  • Erbsen

Tipp: Ich habe Gnocchi aus dem Kühlregal verwendet. Du kannst auch getrocknete Gnocchi aus der Nudelabteilung verwenden. Diese benötigen jedoch mehr Wasser zum garen. Als Käse habe ich Gouda verwendet. Du kannst jedoch auch Mozzarella oder Parmesan verwenden. Das passt auch sehr gut!

Brokkoli das heimische Superfood

Entweder mag man ihn oder hasst ihn – Brokkoli. Ich persönlich liebe Brokkoli in allen Varianten. Egal ob als Bratling als Suppe oder als Gemüse in Pasta. Das Superfood Brokkoli ist einfach super gesund. Experten sprechen sogar davon jeden Tag etwas Kohl zu essen, um sich gesund zu halten. Brokkoli ist zum Beispiel reich an Vitamin C und Sulforaphan (einem sekundären Pfalnzenstoff). Damit ist es perfekt für den Winter geeignet.

Erbsen liefern pflanzliches Protein

Als Proteinquelle habe ich mich in diesem Rezept für Erbsen entschieden. Die Erbsen liefern dir Eiweiß und B Vitamine. Das beste an diesem Rezept ist, das man gefrorene Zutaten immer vorrätig haben kann und dieses Gericht somit spontan zubereiten kann. Wenn du kein Fan von Erbsen bist, kannst du als Proteinquelle auch Kidneybohnen oder Kichererbsen einbauen.

Gnocchi Pfanne mit Brokkoli

Was passt zur Gnocchi Pfanne?

Zu Gnocchi Pfannen passt so gut wie jedes Gemüse. Diesmal habe ich mich für eine Kombination mit Brokkoli und Erbsen entscheiden. Möchtest du ein Sommergericht empfehle ich dir Zucchini und Tomaten. Als Wintergericht kannst du deine Gnocchi Pfanne mit Spinat und Pilzen oder Kürbis zubereiten. Als Beilage kannst du Blattsalat, Feldsalat oder Selleriesalat wählen.

Für viele gesunde Rezeptideen folge mir gerne auf Instagram und Pinterest.

Vegetarische Gnocchi Pfanne mit Brokkoli

Gnocchi Brokkoli Pfanne – vegetarisch

Einfaches und schnelles Rezept perfekt für den Feierabend.
4.50 von 4 Bewertungen
Koch-/Backzeit 15 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 350 g Gnocchi
  • 250 g Brokkoli gefroren
  • 150 g Erbsen gefroren
  • 150 g Frischkäse
  • 100 g Gouda Oder Mozzarella, Parmesan
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 50 ml Wasser optional
  • 1 Prise Salz, Pfeffer, Oregano
  • 1 EL Rapsöl

Anleitung
 

  • Knoblauch schälen und pressen. In etwas Öl in einer Pfanne anbraten.
  • Tomatenmark hinzufügen und kurz mit anrösten.
  • Nun Frischkäse sowie optional Wasser, wer etwas mehr Soße mag, hinzufügen.
  • Gewürze hinzufügen und alles mit einem Schneebesen verrühren.
  • Nun Gnocchi sowie Erbsen und Brokkoli hinzugeben und ca. 10-15 Minuten garen lassen.
  • Geriebenen Käse unterrühren und servieren!

Notizen

Tipp: Ich habe Gnocchi aus dem Kühlregal verwendet. Du kannst auch getrocknete Gnocchi aus der Nudelabteilung verwenden. Diese benötigen jedoch mehr Wasser zum garen.
Zur Gnocchi Pfanne Dazu passt ein frischer Blattsalat.

Video Anleitung

Keyword brokkoli, erbsen, gnocchi, pfannengericht
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Gnocchi Brokkoli Pfanne – vegetarisch