Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Diese One-Pot Tortellini Pfanne ist cremig, unter 15 Minuten fertig und hat unter 5 Zutaten. Damit ist sie perfekt geeignet, wenn du nach der Arbeit schnell ein gesundes, megaleckeres und vegetarisches Rezept kochen möchtest.

Tortellini Pfanne mit Spinat und Frischkäse – vegetarisch

Welche Tortellini sind die besten?

Selbst gemacht schmeckt natürlich immer am besten. Aber ich habe dazu so gut wie nie Zeit, da es sehr aufwendig ist. Es gibt vorgekochte und harte Tortellini. Für meine Tortellini Pfanne mit Spinat habe ich die vorgekochten gefüllten Nudeln gewählt. Das geht einfach schneller, da sie nur noch kurz im Wasser aufgewärmt werden müssen. Diese Sorte ist aber nicht so lange haltbar wie die Harten.

Meine Empfehlung an dich ist, dass du verschiedene Arten, Marken und Geschmacksrichtungen ausprobieren musst. Nur so findest du die richtigen Tortellini. Für mein Rezept habe ich übrigens Tortellini aus der Kühlung verwendet. Diese benötigen nur eine sehr kurze Kochzeit, da sie bereits vorgekocht sind.

Welche Tortellini Sorten gibt es?

Tortellini gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Diese Sorten findest du im Kühlregal:

  • Käse
  • Spinat
  • Tomate
  • Champignons
  • Hackfleisch (Für die Nicht-Vegetarier)


Machst du deine Tortellini selber, kannst du sie kreativ füllen und außergewöhnliche Füllungen testen. Ich empfehle dir diese Varianten:

  • Steinpilze
  • Ziegenkäse mit Honig
  • Kürbis mit Apfel

Für meine vegetarischen Tortellini mit Spinat und Tomaten habe ich die Sorte Spinat gewählt. Du kannst natürlich auch jede andere Sorte auswählen, die dir schmeckt.

Tortellini Pfanne mit Spinat und Frischkäse – vegetarisch

Was mit Tortellini essen?

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine Tortellini essen kannst. Folgende Variationen kannst du z. B. kochen:

Das waren natürlich noch nicht alles. Es sind keine Grenzen gesetzt. Meine heutige Tortellini Pfanne ist ohne Sahne und mit Gemüse.

Tortellini Pfanne mit Spinat und Frischkäse – vegetarisch

Tortellini Pfanne mit Spinat und Frischkäse – vegetarisch

Tortellini Pfanne mit Spinat und Frischkäse – vegetarisch

3 von 3 Bewertungen
Koch-/Backzeit 15 Min.
Gericht Hauptgericht, tortellini
Portionen 2 Person

Zutaten
  

  • 400 g Tortellini z. B. Spinat
  • 250 g Kirschtomaten
  • 100 g Babyspinat
  • 150 g Frischkäse
  • 50 ml Wasser
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Oregano
  • 1 EL Rapsöl

Anleitung
 

  • Knoblauch schälen und kleinhacken.
  • Knoblauch in etwas Öl in einer Pfanne anbraten.
  • Frischkäse, Wasser sowie Gewürze hinzufügen und verrühren.
  • Nun Tomaten und frischen Blattspinat hinzufügen und kurz mit anbraten.
  • Zum Schluss Tortellini dazugeben und Deckel auf den Topf geben. Ca. 5-10 Minuten garen lassen. Gelegentlich umrühren, damit nichts anbrennt.

Notizen

Zu der Tortellini mit Spinat und Tomaten passt super ein Kopfsalat oder Feldsalat.

Video Anleitung

Keyword Frischkäse, pfannengericht, spinat, Tortellini vegetarisch, unter 5 Zutaten
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Tortellini mit Spinat und Tomaten