Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 4 Average: 4]

Die Pasta mit Feta und Spinat ist ein wunderbares High Protein Rezept. Soll es mal schnell gehen und du möchtest dich trotzdem gesund und ausgewogen ernähren, liefert dir dieses raffinierte Nudelgericht einen hohen Gehalt an Vitaminen, Beta Carotin, Proteinen und Mineralstoffen.

Pasta mit Feta und Spinat | High Protein Rezept

Darum empfehle ich dir diese leckere High Protein Pasta mit Feta und Spinat 

Dieses Nudelgericht ist…

  • reich an Vitamin A und B sowie Beta Carotin
  • ein hervorragender Proteinlieferant 
  • praktisch, schnell und einfach herzustellen,
  • auch bei Kindern sehr beliebt
 

Weshalb ich dieses Rezept sehr gerne koche

Nicht immer habe ich Zeit zum kochen, aber trotzdem lege ich viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung. Deswegen liebe ich dieses Nudelgericht. Es ist schnell und ohne viel Arbeit zubereitet und enthält neben zahlreichen Vitaminen und Eiweiß auch Kalium, Magnesium und Eisen. Die herzhafte Soße aus Fetakäse und Spinat-Tomaten-Erbsen-Gemüse ist wunderbar cremig und dank dem Feta leicht und gut bekömmlich.  So ist dieses Gericht für mich auch beim Abendessen immer wieder eine Option. Ich wähle normalerweise Penne-Nudeln für dieses Gericht, aber gerne kannst du hier ein bisschen variieren und eine andere Nudelsorte ausprobieren.  Sehr gut eignet sich auch Pasta aus roten Linsen.

Pasta mit Feta und Spinat | High Protein Rezept

So einfach entsteht dieses High Protein Nudelgericht

  1. Zuerst koche ich die Nudeln in Salzwasser und achte darauf, dass sie nicht ganz gar werden.
  2. In der Zwischenzeit brate ich Zwiebeln und Knoblauch in der Pfanne glasig, brösele den Feta dazu und brate ihn einen kurzen Moment mit. Das ganze gieße ich mit Sahne auf.
  3. Dazu musst du kräftig rühren, damit der Feta sich auflöst.
  4. Nun füge ich den Spinat und die Erbsen dazu. Hier nehme ich der Einfacheit halber tiefgefrorenen Spinat und Erbsen. Den Spinat kannst du vorher natürlich ein wenig auftauen lassen.
  5. Mit Salz und Pfeffer würzen. Dazu gebe ich immer noch ein bisschen Gemüsebrühe. Danach noch ein bisschen Nudelwasser hinzu und alles zusammen leicht köcheln lassen.
  6. Ein kleiner Trick: Gebe die Tomaten erst ganz am Ende dazu, dann bleiben sie schön bissfest.
  7. Zum Schluss die Penne unterheben.

Das brauchst du für die eiweißreiche Pasta

  • Nudeln deiner Wahl
  • Spinat
  • Erbsen
  • Feta Light
  • Cherrytomaten

Die restlichen Zutaten und das vollständige Rezept findest du weiter unten.

Pasta mit Feta und Spinat | High Protein Rezept

Auf dem Bild ist eine Pasta mit Spinat, Tomaten und Feta zusehen

Spinat Feta Pasta – High Protein

Eiweißreiches Pasta Rezept mit Spinat und Feta Käse perfekt für den Feierabend.
5 von 1 Bewertung
Koch-/Backzeit 15 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 2
Kalorien 561 kcal

Zutaten
  

  • 160 g Penne oder andere Pastasorte
  • 120 g Erbsen (gefroren)
  • 300 g Blattspinat (gefroren)
  • 50 g Zwiebel
  • 120 g Feta Light
  • 100 g Cherrytomaten
  • 1 Knoblauchzehe
  • 10 g Rapsöl
  • 100 ml Soja Cuisine oder Sahne Light
  • 1 Prise Salz, Pfeffer, Majoran
  • 1 TL Gemüsebrühe

Anleitung
 

  • Penne in einem Topf mit Salzwasser fast gar kochen. Kurz vor Ende der Garzeit zum Gemüse geben.
  • Knoblauch und Zwiebel schälen und klein schneiden. In etwas Öl in einer Pfanne glasig anbraten.
  • Feta in die Pfanne bröseln und mit Sahne aufgießen. Mit einem Schneebesen verrühren, bis sich der Feta aufgelöst hat.
  • Nun Spinat und Erbsen hinzufügen und mit Gemüsebrühe, Salz & Pfeffer würzen.
  • Mit 2-3 Kellen Nudelwasser aufgießen und köcheln lassen.
  • Kurz vor Ende Tomaten hinzufügen und kurz weiter köcheln lassen. Wenn die Tomaten erst gegen Ende dazu gibst, haben sie noch etwas biss und sind nicht verkocht.
  • Nun Penne abgießen und zum Gemüse in die Pfanne geben. Gut unterheben und 1-2 Minuten weiter köcheln lassen, bis sich die Nudeln mit der Soße verbunden haben.

Nährwerte

Nutrition Facts
Spinat Feta Pasta – High Protein
Amount Per Serving
Calories 561 Calories from Fat 137
% Daily Value*
Fat 15.2g23%
Carbohydrates 70.8g24%
Protein 31.1g62%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword eiweißreich, Erbsen Pasta, Pasta vegetarisch, spinat
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Pasta mit Feta und Spinat | High Protein Rezept