Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 1 Average: 5]

Wenn du mal keine Lust lange in der Küche zu stehen ist diese Gnocchi Rezept mit Spinat und Feta genau das richtige für dich! Alles in eine Auflaufform geben, in den Ofen schieben und genießen!

Gnocchi mit Spinat Sahne Soße

Statt Gnocchi mit Spinat in Sahne Soße habe ich hier eine Variante mit Feta-Sahne Soße gemacht. Das Tolle daran ist, dass du kaum Gewürze benötigst, da der Feta bereits so würzig ist. Außerdem sparst du dir Zeit am Herd um eine Sahne Soße zu erstellen. Du kannst alles in eine Auflaufform geben und den geschmolzenen Feta anschließend unter die Nudeln rühren. Damit der Geschmack nach Feta nicht zu intensiv ist gebe ich bei diesem Gnocchi Rezept noch etwas Sahne dazu. Gnocchi mit Spinat Sahne Soße

Gnocchi mit Feta aus dem Ofen

Theoretisch kannst du auch alle Zutaten, für die Gnocchi mit Feta und Spinat, die du im Rezept siehst in eine große Pfanne geben. Darin funktioniert das Rezept ebenfalls sehr gut. Für die faulen unter uns ist die Gnocchi Variante aus dem Ofen jedoch praktischer, da man während des Garens die Küche aufräumen kann oder andere Dinge erledigen kann. Der Vorteil der Gnocchis aus der Pfanne ist allerdings, dass du dir Strom sparst.  Da die Zubereitung am Herd energiesparender ist.

Gnocchi mit Feta aus dem Ofen

„Backed Feta“ Food Trend

Vielleicht kennst du bereits das virale Video zum gebackenen Feta aus dem Ofen. Daher habe ich meine Inspiration zu diesem Rezept. Beim „Baked Feta“ gibst du den Feta zusammen mit Cocktail Tomaten in den Ofen und rührst anschließend gekochte Pasta unter. Da ich jedoch ein Rezept gesucht habe, dass mir das Nudeln kochen erspart habe ich dieses hier kreiert.

Für mehr Rezepte folge mir gerne auf Instagram oder Pinterest @genussdeslebens 

Gnocchi mit Feta aus dem Ofen

Gnocchi mit Spinat und Pilzen aus dem Ofen

Stimm ab!
Zubereitungszeit 5 Min.
Koch-/Backzeit 20 Min.
Portionen 2

Zutaten
  

  • 400 g Gnocchi
  • 100 ml Sahne z.B Soja Cuisine
  • 150 g Feta
  • 150 g Champignons
  • 70 g Blattspinat frisch
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL Oregano

Anleitung
 

  • Spinat in eine Auflaufform geben und Feta darauf legen.
  • Gnocchis dazu geben.
  • Champignons in dünne Scheiben schneiden und ebenfalls darauf verteilen.
  • Sahne darüber gießen.
  • Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
  • Knoblauch pressen und auf dem Feta verteilen.
  • Die Gnocchi bei 180 Grad ca. 20 Minuten backen. Dann den Feta mit einem Löffel zerdrücken und unterrühren.
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Gnocchi Rezept mit Spinat & Pilzen in Feta Sahne Soße

Gnocchi mit Spinat und Pilzen

Melde dich für den Newsletter an und erhalten leckere Rezept-Inspirationen direkt in dein Postfach.

Kostenloser Ernährungsplan

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!