Teile dein Lieblingsrezept

vegetarische Quiche mit Spinat, Pfifferlingen und Petersilie
vegetarische Quiche mit Pfifferlingen
Jetzt bewerten!
[Total: 2 Average: 2]

Diese Quiche mit Pfifferlingen und Spinat hat absolutes Lieblingsgericht-Potential! Die Kombination aus Pfifferlingen und Spinat ist wirklich der Hammer und hat alle Menschen, die die Quiche bis jetzt gegessen haben, vom Hocker gehauen. Ich mag Pfifferlinge schon immer super gerne, habe sie bisher aber fast nur für Soßen genutzt aber in diesem vegetarischen Quiche Rezept kommen sie erst so richtig gut zur Geltung.

Die Spinat-Quiche mit Pfifferlingen ist außerdem toll für eine Low Carb oder sogar ketogene Ernährung geeignet und obwohl sie so fantastisch aussieht, ist sie nicht nur für Meisterköche machbar. Hast du schon mal eine vegetarische Quiche selber gemacht? Wenn nicht ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, dich an deine erste Quiche zu wagen. 🙂 Quiche mit Pfifferlingen und Spinat

Quiche Rezept vegetarisch

Der absolute Quiche-Klassiker ist ganz klar die französische Quiche Lorraine mit Speck und Zwiebeln. Diese Quiche mit Spinat beweist aber, dass auch Quiche in vegetarisch bombastisch schmecken kann. Bei einer vegetarischen Gemüse Quiche kannst du dich bei der Wahl der Gemüsesorten natürlich kreativ ausleben und alle möglichen Varianten ausprobieren. Ich würde dir aber raten, die Mischung aus Pfifferlingen und Spinat einmal auszuprobieren, die hat es nämlich wirklich in sich.

Auch mit Brokkoli, Tomaten oder sogar Süßkartoffeln kannst du deine vegetarische Gemüse Quiche füllen. Du solltest nur immer darauf achten, das Gemüse ungefähr gleich groß zu schneiden und besonders bei Süßkartoffeln oder Karotten darauf achten, dass das Gemüse durchgebacken wird. Wenn du auch mal eine andere Quiche ausprobieren möchtest, kann ich dir meine Kürbis Quiche mit Feta oder die vegetarische Quiche mit Lauch, Käse und Champignons in Blätterteig empfehlen. Yummy!

Keto Quiche-Teig – ganz ohne Mehl

In der ketogenen Ernährung wird fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und deshalb muss für dieses Keto-Quiche Rezept der Teig natürlich etwas abgewandelt werden. Die Hauptzutat des Rezepts für klassischen Quiche-Teig ist Mehl und Mehl ist natürlich nicht gerade keto freundlich. Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich diese vegetarische Keto-Quiche mit Spinat einfach mal ganz ohne klassischen Teig ausprobiere – und das hat richtig gut funktioniert!

Für meine vegetarischen Quiche mit Pfifferlingen und Spinat habe ich einfach alle Zutaten miteinander vermengt und in einer Quiche-Form im Ofen gebacken. Dabei sorgen der Gouda und die Eier für die Bindung und auf den ersten Blick fällt gar nicht auf, dass bei dem Quiche-Keto-Rezept der klassische Teig fehlt.

Die Quiche ergibt insgesamt 8 Stücke. Ein Stück hat 249 Kalorien, 1,7 g KH, 12,1g Eiweiß und 21,3g Fett. Perfekt für eine ketogene Ernährung.

vegetarische Quiche mit Spinat

Vegetarische Quiche mit Spinat

Meine vegetarische Quiche mit Pfifferlingen und Spinat ist das perfekte Essen für einen Abend auf dem Balkon mit Freunden oder auch einen Abend mit dir ganz allein und deiner Lieblingsserie. Die Quiche ist für mich ein richtiges Comfort-Food und trotzdem super gesund und sogar Low Carb. Probier‘ die vegetarische Quiche mit Spinat unbedingt aus und lass‘ sie dir schmecken! 🙂

Folge mir doch auch bei Instagram, damit du keine vegetarischen Rezepte mehr verpasst und immer auf dem neusten Stand bleibst.

vegetarische Quiche mit Pfifferlingen

Quiche mit Pfifferlingen und Spinat | Keto, Low Carb

vegetarische Quiche mit Spinat, Pfifferlingen und Petersilie
Stimm ab!
Zubereitungszeit 10 Min.
Gesamtzeit 30 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 4 Personen
Kalorien 498 kcal

Equipment

Runde Backform

Zutaten
  

  • 4 Eier
  • 250 ml Sahne (z.B. Soja-Cuisine)
  • 230 g TK-Spinat
  • 150 g Pfifferlinge
  • 1 Handvoll Petersilie
  • 200 g Gouda
  • 1 Knoblauchzehe
  • 40 g Butter
  • Salz, Pfeffer & Oregano

Anleitung
 

  • Butter in eine Pfanne geben und zum schmelzen bringen.
  • Pfifferlinge putzen und in der Butter anbraten.
  • Blattspinat auftauen lassen und überschüssiges Wasser ausdrücken. Falls nicht warten magst kannst du den Spinat auch kurz in die Mikrowelle geben.
  • In einer großen Schüssel Eier, Käse, Knoblauch und Gewürze verquirlen. Spinat und Pfifferlingen hinzufügen. Alles gut durchmischen und in eine Auflaufform geben.
  • Quiche ca. 30-35 Minuten bei 180 Grad im vorgeheiztem Backofen backen.
  • Die Quiche ergibt insgesamt 8 Stücke. Ein Stück hat 249 Kalorien, 1,7 g KH, 12,1g Eiweiß und 21,3g Fett. Perfekt für eine ketogene Ernährung.

Nährwerte

Nutrition Facts
Quiche mit Pfifferlingen und Spinat | Keto, Low Carb
Amount Per Serving
Calories 498 Calories from Fat 383
% Daily Value*
Fat 42.6g66%
Carbohydrates 3.3g1%
Protein 24.2g48%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword keto, low carb, quiche
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Kostenloser Ernährungsplan

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!