Rezept teilen

Super schnell zubereitet, super gesund und auch noch super lecker – grüne Smoothies! Die grüne Farbe und die Mischung aus Obst und Gemüse schrecken den ein oder anderen vielleicht erst mal ab aber ich zeige euch ein Rezept für „Grüner-Smoothie-Anfänger“. Dieser Spinat-Smoothie mit Banane und Mango schmeckt super frisch und süß und eignet sich auch toll als grüner Smoothie für Kinder.

Der grüne Smoothie mit Spinat, Banane und Mango ist nicht nur ein grüner Smoothie der schmeckt, sondern auch noch ein grüner Smoothie der satt macht. Besonders die Banane macht den Smoothie so sättigend und dadurch macht sich der Spinat-Bananen-Smoothie mit Mango auch toll als Frühstück oder Zwischenmahlzeit.

Wie gesund sind Smoothies?

Überall findet man gesunde Smoothie-Rezepte aber sind grüne Smoothies wirklich so gesund? Kurze Antwort: Ja! Aber jetzt nochmal etwas ausführlicher: Du hast doch bestimmt schon mal gehört, dass man täglich 5 Portionen Obst und Gemüse essen soll, oder? Das ist manchmal gar nicht so einfach in den Alltag zu integrieren. In diesem gesunden Smoothie mit Mango, Spinat und Banane bringst du schon eine ganze Menge Obst und Gemüse unter. Dadurch hat er eine sehr hohe Nährstoffdichte und ist damit wirklich gesund. Die Zitrone sorgt außerdem für einen hohen Gehalt an Vitamin C und macht dich fit durch kalte Tage.

Der Bananen-Spinat-Smoothie eignet sich auch super als gesunder Smoothie zum abnehmen. Er ist sehr kalorienarm und enthält quasi gar kein Fett. Du kannst mit dem grünen Smoothie mit Spinat, Banane und Mango ganz toll Zwischenmahlzeiten oder Snacks ersetzen. Tauschst du z.B. das Stück Kucken am Nachmittag gegen einen gesunden Smoothie aus, nimmst du nicht nur weniger Kalorien zu dir, sondern bleibst auch noch länger satt. Das liegt daran, dass der Fruchtzucker sich anders auf deinen Körper auswirkt als der Industriezucker im Kuchen. Allerdings solltest du bei deinem grünen Smoothie darauf achten, dass er überwiegend aus Gemüse besteht. Für den Einstieg ist dies Variante mit Blattspinat aber genau das Richtige. So kannst du dich langsam an den etwas herberen Geschmack ran tasten.

Grüne-Smoothie-Rezepte sind auch genau das Richtige für dich, wenn es dir schwer fällt, genug Wasser zu trinken. Jeder weiß es aber manchmal fällt es doch schwer: Ausreichend Wasser trinken ist super wichtig! In dem grünen Smoothie mit Spinat, Mango und Banane ist eine ganze Menge Wasser enthalten. Damit meine ich aber nicht nur das Wasser aus dem Wasserhahn, das du selbst mit in den Mixer gibst. Die Zutaten selbst bestehen auch zu einem Großteil aus Wasser und damit ist dieser Smoothie der beste grüne Smoothie für dich! 🙂

Immer noch skeptisch? Probier‘ es einfach mal aus. Dieses Smoothie-Rezept mit Mango, Spinat und Banane ist wirklich super lecker und schmeckt jedem. Versprochen! 🙂

gesunder grüner Smoothie mit Spinat

Gesunder Smoothie mit Spinat, Banane und Mango

Portionen: 2
leckerer und gesunder grüner Smoothie
Drucken Pin Bewertung
Gericht: Frühstück, Getränke, Snack
Keyword: grüner smoothie, Smoothie
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Kalorien: 118kcal

Equipment

  • Standmixer

Zutaten

  • 1 Banane
  • 130 g Mango gefroren
  • 50 g Blattspinat (frisch)
  • 350 ml Wasser
  • 6 Blätter Minze
  • Zitronenabrieb (von 1/4 Zitrone)

Anleitungen

  • Einfach alle Zutaten in den Standmixer geben und mixen bis sich alles gut vermengt hat.
  • Jetzt kannst du den Smoothie noch mit etwas Minze und Zitronenabrieb garnieren und sofort genießen! 🙂

Nutrition

Calories: 118kcal | Carbohydrates: 23g | Protein: 3g