Wer möchte nicht an Sonne, Palmen, Sand und Meer erinnert werden?
Der Pina Colada Smoothie lädt die warme Sonne gleich auf Deinen Frühstückstisch ein. Natürlich ist dieser herrliche Smoothie auch ein wunderbarer nicht-alkoholischer Cocktail und erfrischt einen heißen Nachmittag.
Ananas und Kokosnussmilch ergeben einen frischen, cremigen Saft, der mit einer süßen, eiskalten Mango getoppt wird. Dieser Smoothie ist nicht nur erfrischend, sondern auch nahrhaft. Er passt ausgezeichnet als Frühstücksgetränk, das Dich für den ganzen Tag fit und fröhlich hält.
Ananas ist sehr reichhaltig an Vitamin C. Zudem beinhaltet sie viel Kalium und andere Spurenelementen wie Mangan, Eisen, Kupfer und Zink. Für manche Leute ist das süss-saure Fruchtfleisch etwas unverträglich und spüren leichte Schmerzen auf der Zunge. Jedoch fällt dies beim Saft weg, da durch die Verarbeitung ein Teil der Vitamine verloren gehen.
Kokosmilch ist ebenfalls reich an Kalium, das unseren Blutdruck reguliert. Studien haben gezeigt, dass Kokosnussmilch das Risiko von Bluthochdruck und Schlaganfällen vermindert. Gerade für Leute mit einer Nußallergie eignet sich Kokosnussmilch als hervorragender Ersatz für den Bedarf an Kalium. Zur Erklärung, Kokosnuss ist eine Frucht und nicht eine Nuss. Das Außergewöhnliche dieser Frucht ist einerseits die sehr harte Schale und die große Menge and Fruchtsaft. Kokosnusspalmen werden in vielen Regionen als Bäume des Lebens bezeichnet, da diese Palmen sehr vielseitige Anwendungsmöglichkeiten anbieten, von gesunder Ernährung bis hin zu Baumaterial.
Der traditionelle Pina Colada stammt aus der Karibik und wird mit lokalem Rum vermischt. Dieser sehr bekannte Cocktail wurde erstaunlicherweise erst zwischen 1940-1950 in Puerto Rico erfunden.
Pina Colada Smoothie mit Ananas und Mango
Zutaten
- 150 ml Kokosmilch
- 50 ml Wasser
- 100 g gefrorene Mango
- 100 g frische Ananas
Anleitung
- Alles in einem Mixer pürieren.
- Bei Bedarf noch etwas mehr Wasser dazu geben.
Hinterlasse einen Kommentar