Überrasche Deine Familie und Freunde mit einer exquisiten, vegetarischen Spinatrolle. Eine luftige Spinatroulade umschließt eine würzige, bunte Füllung aus Tomaten, Sprossen und Frischkäse. Jeder Biss ist einunglaublicher Genuss auf der Zunge. Dieses Menu eignet sich ausgezeichnet für Festtage, für ein romantisches Kerzendinner oder als später Sonntagsbrunch mit Familie. Und das beste, Du brauchst nicht lange zum Koche. Zudem ist diese Menu nicht allzu schwierig zum Machen.
Für den Teig vermischst Du Spinat mit etwas Ei verteilst die luftige Maße auf einem Blech. Nach kurzem Garen im Ofen kannst Du den Spinatfladen vorsichtig vom Backpapier lösen und abkühlen lassen. Bei der Füllung sind Dir nun keine Grenzen gesetzt.
Hier habe ich eine Mischung aus Tomaten, Frischkäse und Sprossen erstellt. Ich finde die Kombination mit dem weichen Teig und den frischen, knusprigen Gemüse genial. Einfach alles auf dem Fladen verteilen und einrollen. Schon hast Du ein bezauberndes Menu hergestellt, das viel leichter zum Kochen ist als es aussieht. Gerade auch für Low Carb bewusste Menschen ist dies ein ideales Festmahl, da die Roulade äusserst wenig Kohlhydrate enthält, dafür um so mehr unverarbeitete, frische Gemüse.
Ich bin überzeugt, Du wirst jeden davon begeistern können und Dir viele Komplimente einfangen. Übrigens können die Resten sehr gut auch am nächsten Tag kalt serviert werden.
Vegetarische Lowcarb Spinatrolle
Zutaten
Teig
- 4 Eier
- 100 g Blattspinat frisch
- 100 g Schmand
- 1 Prise Salz
- 1 Prise Pfeffer
Füllung
- ½ Paprika rot
- ½ Paprika gelb
- 1 Karotte
- 125 g Frischkäse
- Sprossen (optional)
- evt. etwas Salz und Pfeffer
Anleitung
Teig
-
Alles pürieren und auf einem Backpapier dünn ausstreichen (ca. 1 cm hoch).
-
Ungefähr Ca. 20 Minuten bei 180 Grad backen.
-
Den Teig etwas abkühlen lassen und vorsichtig vom Backpapier lösen.
Füllung
-
Das Gemüse klein schnippeln.
-
Den Teig mit Frischkäse bestreichen und anschließend mit dem Gemüse belegen.
-
Optional die Sprossen (z.B. aus Alfalfa) auf die Mischung geben.
-
Vorsichtig eine Rolle formen und kühl stellen.
Nährwerte
Melde dich für den Newsletter an und erhalten leckere Rezept-Inspirationen direkt in dein Postfach.
Das Rezept schaut interessant aus, leider kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie viel Mehl rein soll. Oben heißt es, dass Spinat mit etwas Ei und Mehl verrührt werden, im eigentlichen Rezept ist dann aber kein Mehl 🤔
Hallo Ansgar, danke für deinen Hinweis. Im Rezept ist kein Mehl enthalten, das habe ich rausgenommen.