Teile dein Lieblingsrezept

Ich liebe dieses Gericht. Das koche ich tatsächlich schon seit meiner Kindheit regelmäßig, Es ist einfach so schnell zubereitet und so lecker.
Jetzt bewerten!
[Total: 2 Average: 5]

Gefüllte Paprika mit Reis und Spinat | 4 Zutaten Rezept

Gefüllte Paprika sind ein Klassiker in der deutschen Küche. Ähnlich wie gefüllte Tomaten sind sie unglaublich variabel in ihrer Zubereitung. Man kann Paprika einfach mit allem füllen was der Vorratsschrank so hergibt. In diesem Fall habe ich mich für eine Füllung aus Reis mit Spinat und Käse entschieden. Das Rezept koche ich schon seit meiner Kindheit regelmäßig, es ist so lecker – ich liebe dieses Gericht!  Die Besonderheit ist, dass beim Überbacken im Ofen die Paprika ihren ganzen Geschmack an den Reis abgibt, das gibt eine saftige und sehr schmackhafte Füllung. Ein tolles Rezept für die ganze Familie. 

Beim Auswählen der Paprikaschoten im Supermarkt oder beim Gemüsehändler solltet ihr darauf achten, dass die Paprikas ein dickes Fruchtfleisch haben. Dann werden sie beim Überbacken im Ofen nicht so weich. Für die Optik am Besten verschieden farbige Paprikas verwenden. 

Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Gefüllte Paprika mit Reis und Spinat | 4 Zutaten Rezept

Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Gefüllte Paprika mit Reis und Spinat | 4 Zutaten Rezept

Gefüllte Paprika mit Reis und Spinat

Ich liebe dieses Gericht. Das koche ich tatsächlich schon seit meiner Kindheit regelmäßig, Es ist einfach so schnell zubereitet und so lecker.
Stimm ab!
Zubereitungszeit 20 Min.
Koch-/Backzeit 20 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region deutsch
Portionen 2
Kalorien 400 kcal

Zutaten
  

  • 320 g Spinat gefroren
  • 100 g Gouda
  • 200 g Reis
  • 2 Paprika
  • 1 EL Gemüsepulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Anleitung
 

  • Als erstes wird der Reis in der Gemüsebrühe gegart. In einer Pfanne wird der Spinat angedünstet und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
  • Der fertig gekochte Reis und der Gouda werden unter den Spinat gemischt. Die fertige Füllung wird nun in die Paprikaschoten gefüllt. Nach belieben kannst du noch etwas Käse darauf verteilen.
  • Die gefüllten Paprika werden bei 180ºC (vorgeheizt) im Ofen für ca. 20 Minuten gegart.

Nährwerte

Nutrition Facts
Gefüllte Paprika mit Reis und Spinat
Amount Per Serving
Calories 400
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword einfach, gefüllt, Hauptgericht, Ofen, Paprika, rezept, schnell
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Gefüllte Paprika mit Reis und Spinat | 4 Zutaten Rezept