Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 0 Average: 0]
Joghurt mit Banane und Haferflocken

Mit einem gesunden Frühstück lässt sich der Tag einfach besser beginnen. Gestärkt mit Vitaminen und Proteinen bleibt der Energiespiegel top und führt Dich durch den Tag. Hier stelle ich Dir ein ganz einfaches und schnelles Rezept vor, das köstlich schmeckt.

Ich liebe leichtes Essen am Morgen und diese Smoothie Bowl mit Soja Joghurt ist genau das Richtige. Haferflocken und gepuffte Quinoa, sowie Sonnenblumenkerne und Soja Crispies Schoko geben viel Energie ohne schwer aufzuliegen. Zudem ist Schokogeschmack immer ein Volltreffer.

Bananen sind reich an Kalium und Magnesium. Dies ist besonders für Sportler wichtig, da sie den Muskelaufbau unterstützen. Bananen schmecken einfach super, am besten verwendest Du reife Bananen, da sie besser verdaulich sind.

Haferflocken zählen zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt. Sie sind glutenarm, enthalten viele wichtige Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und Antioxidantien. Besonders für Leute die eine Gluten Intoleranz spüren, sind Haferflocken sehr geeignet. Die viele Ballaststoffe, die im Hafer enthalten sind, halten lange satt und helfen der Verdauung. Zudem produzieren Haferflocken ein Gelfilm, der die Verdauung verlangsamt und somit lange satt macht. Es gibt noch viele andere positive Eigenschaften im Hafer, jedoch würde es die Länge dieses Rezepts sprengen.

Joghurt aus Soja schmeckt genauso gut wie Milchjoghurt, jedoch ist dieses Joghurt vegan und besitzt weniger Kalorien. Am besten verwendest Du ein Bio-Joghurt, da Soja oftmals genmanipuliert ist.

Quinoa ist ein Superfood aus Südamerika, das fast jeder schon kennt. Ich gebe gerne ein oder zwei Löffel dem Frühstück hinzu, um ein grosszügigen, ausgeglichenen Nährwert zu erschaffen.

Joghurt mit Banane und Haferflocken
Joghurt mit Banane und Haferflocken

Schnelles Frühstück Joghurt mit Banane und Haferflocken

Sojajoghurt mit Banane und Haferflocken
4.67 von 3 Bewertungen
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Frühstück
Land & Region deutsch
Portionen 1
Kalorien 184 kcal

Zutaten
  

  • 300 g Soja Joghurt
  • 20 g Haferflocken
  • 1 EL Sonnenblumenkerne
  • 2 EL Soja Crispies Schoko
  • ½ Banane
  • 1 EL Erdnussbutter
  • 1 EL Gepufferter Quinoa

Anleitung
 

  • Alles zusammen mit dem Soja Joghurt vermischen

Nährwerte

Nutrition Facts
Schnelles Frühstück Joghurt mit Banane und Haferflocken
Amount Per Serving
Calories 184
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword Joghurt mit Banane und Haferflocken, Smoothie Bowl
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Melde dich für den Newsletter an und erhalten leckere Rezept-Inspirationen direkt in dein Postfach.

Kostenloser Ernährungsplan

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!