Süßkartoffel getoastet mit Früchten und Schokocreme

Rezept teilen
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Keine Lust lange in der Küche zu stehen? Dann probiere doch mal Süßkartoffel Scheiben aus dem Toaster! Ja, du hast richtig gehört. Man kann Süßkartoffel tatsächlich toasten :-). Damit sie schnell gar ist solltest du sie aber möglichst dünn schneiden. Ich habe meine ca. 0,5 cm dick geschnitten und musste sie 2x toasten bevor sie gar war.

Süßkartoffel getoastet mit Früchten

Anschließend habe ich sie mit frischen Beeren wie Himbeeren und Heidelbeeren belegt. Zudem kam ein Schoko-Nuss-Aufstrich mit drauf, der super dazu passt und auch noch gesund ist.

Süßkartoffel getoastet mit Früchten
Süßkartoffel getoastet mit Früchten

Süßkartoffel getoastet mit Früchten und Schokocreme

Portionen: 2 Person
Drucken Pin Bewertung
Gericht: Kleinigkeit
Land & Region: deutsch
Keyword: süßkartoffel

Equipment

  • Toaster

Zutaten

  • 1 Süßkartoffel
  • 1 handvoll Beeren

Schoko Aufstrich

  • 80 g Cashewkerne
  • 80 ml Wasser
  • 2 EL Kakao
  • 2 EL Haselnussmus
  • 1 EL Kokosfett
  • 6 Datteln

Anleitungen

  • Süßkartoffel in ca. 1/2 cm dicke Scheiben schneiden und 2-3x toasten.

Schokocreme

  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren. Wenn du die Schokocreme fester haben willst, kannst du sie für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  • Süßkartoffelscheiben mit Schokocreme bestreichen und Früchte darauf verteilen.

Notizen

Süßkartoffel Toast schmeckt übrigens auch deftig. Z.B. mit Avocado oder Kidneybohnen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung