Pink Pitaya Smoothie Bowl mit Linsensprossen

Rezept teilen
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Smoothie Bowls sind eine sehr interessante Option, zum Frühstück oder als leichter Snack für zwischendurch. Sie sind gesund, appetitlich, leicht zuzubereiten und sehr vielseitig. 

Eine perfekte Smoothie Bowl ist eine Kombination aus Obst, Gemüse, Getreide und Sprossen. So sind Smoothie-Bowls eine nahrhafte Alternative, cremig und leicht bekömmlich. Außerdem liefern sie mit all ihren gesunden Zutaten die Energie, die wir brauchen, um locker durch den Tag zu kommen. Hast du einmal eine Smoothie Bowl probiert, willst du nie wieder etwas anderes essen, die machen wirklich süchtig!!

Da das Auge bekanntlich mit isst, verwende ich oft Zutaten mit auffälligen Farben. Es gibt unzählige Varianten mit vielen Arten von Gemüse oder Obst – da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Neugierig geworden? Dann schau mal bei meinen anderen Rezepten für weitere leckere Smoothies vorbei. 

Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Die Gewürzmischung für Tom Kha Gai kannst du dir auf Reishunger bestellen.

Pink Pittaya Smoothie Bowl mit Sprossen

Pink Pitaya Smootie Bowl mit Linsensprossen

Portionen: 2
Ein leckerer, erfrischender und leicht bekömmlicher Snack – ein Energiekick für heisse Sommertage
Drucken Pin Bewertung
Gericht: Frühstück, Snack
Land & Region: deutsch
Keyword: Früchte, Frühstück, Smoothie, Snack, Sprossen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kalorien: 218kcal

Zutaten

  • 3 gefrorene Bananen
  • 100 gr gefrorene Mango
  • 1 EL Pink Pitaya Pulver
  • 2 Hände voll Linsensprossen
  • 150 ml Wasser

Anleitungen

  • Zunächst sollten die Linsensprossen kurz blanchiert werden, damit die Lektine ausgespült werden.
  • Dann werden alle Zutaten in einen Standmixer gegeben und zu einer Creme püriert. Sollte die Masse am ende noch zu fest sein, dann wird noch etwas Wasser hinzugefügt.

Nutrition

Calories: 218kcal


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung