Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Dieses außergewöhnliche Rezept wird dich begeistern. Ahh, diese Farbe ist einfach ein Traum?

Rote Beete-Latte vegan


Rotebeete im Getränk klang für mich erstmal sehr komisch, als ich das erste Mal von diesem Food-Trend gehört habe. Zusammen mit den vielen winterlichen Gewürzen, die reinkommen schmeckt der Drink aber wirklich super lecker ?. Und er ist sogar komplett ohne Koffein – was mir zu Gute kommt. Ach ja und vegan ist er auch noch. Also los, unbedingt mal ausprobieren.

Mandelmilch geben diesem Drink eine feine, cremige Konsistenz, die auf der Zunge zerläuft. In meinen Stories findest Du eine Anleitung, um die Milch selbst herzustellen. Mandelmilch ist sehr kalorienarm, deshalb eignet sie sich hervorragend zum Gewicht abnehmen. Zudem enthält sie viele Mineralstoffe und Vitamine, und ist aus pflanzlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Sie enthält viele gesunde, mehrfach ungesättigte Fette, welche leichter verdaulich sind und gut für Dein Herz, Gehirn, Zähne und den gesamten Körper sind.

Nelken, Zimt, Kardamom und Ingwer sorgen für viel Geschmack und etwas Schärfe, die mit Honig vermischt eine wunderbare, sehr schmackhafte Mischung ergibt.

Rotebeete enthält zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe, die für die Leber wichtig sind. Zudem enthält dieses Knollengemüse Nitrate und Stickstoffverbindungen, welche gemäss einigen Studien zufolge gegen Bluthochdruck und Diabetes helfen können. Außerdem eignet sie sich sehr gut zum Färben von Lebensmittel. So können zum Beispiel rote Pasta hergestellt werden, oder im Frühling Ostereier gefärbt werden.

Den Saft habe ich mit dem Slow Juicer „Angel Juicer“ von Grüne Smoothies gemacht. Er ist zwar preislich deutlich teurer als herkömmliche Entsafter. Es lohnt sich jedoch! Er schafft es deutlich mehr Saft aus Obst und Gemüse herauszuholen, als herkömmliche Entsafter.

Mit dem Code: 100556 erhaltet ihr 10 Euro Rabatt auf eure Bestellung!

Rote Beete-Latte vegan
Rote Beete-Latte vegan

Rotebeete Drink

Rotebeete, Mandelmilch, Gewürz-Schmoothie
Stimm ab!
Zubereitungszeit 10 Min.
Koch-/Backzeit 5 Min.
Gericht Drinks, Frühstück, Getränke
Land & Region international
Portionen 2 Personen
Kalorien 57 kcal

Zutaten
  

  • 40 ml Rotebeete-Saft
  • 250 ml Mandelmilch
  • 200 ml Wasser
  • 4 Nelken
  • 1 Stange Zimt
  • 4 Kapseln Kardamon
  • 4 Scheiben Ingwer
  • 2 TL Honig

Anleitung
 

  • Wasser zusammen mit den Gewürzen in einem Topf ca. 10 Minuten aufkochen.
  • Anschließend Milch sowie Honig darunter rühren.
  • Alles in Glas füllen und Rotebeete-Saft hinzu geben.
  • Für den Milchschaum habe ich frische Mandelmilch kurz in den Mixer gegeben. Dann entsteht ein toller Schaum ?. Das müsste aber auch mit einem Milchaufschäumer funktionieren. ?
  • Wie ich Milch selbst herstelle sehr ihr in einer meiner gespeicherten Storys ?..

Nährwerte

Nutrition Facts
Rotebeete Drink
Amount Per Serving
Calories 57
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword Mandelmilch, mandelmilch smoothie, rotebeete, Smoothie
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!
Rote Beete-Latte vegan

Melde dich für den Newsletter an und erhalten leckere Rezept-Inspirationen direkt in dein Postfach.

Kostenloser Ernährungsplan

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!