Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Dieses tolle Rezept habe ich aus Marrakesch mitgebracht. Dort hab ich das erste Mal diese eingekochten weißen Bohnen gegessen. Das ist ein so simples Rezept und trotzdem schmeckt es richtig lecker. Die vielen Gewürze machen die Bohnen zu einem schmackhaften Gericht, welches einfach und schnell zubereitet ist.

Weiße Bohnen Eintop

Was ist Loubia?

Loubia ist ein marokkanischer Bohnen Eintopf. Der Eintopf enthält weiße Bohnen, Tomaten, Knoblauch und viele Gewürze. Ein schlichtes und doch geschmackvolles Essen.

Was dazu essen?

Ich habe zu diesem veganen Eintopf gebratene Aubergine und etwas Brot serviert. Auch etwas Schmand passt gut.

Loubia: Weiße Bohnen Eintopf Rezept – Marokkanisch

Welche Zutaten sind im marokkanischen Eintopf enthalten?

  • Weiße Bohnen
  • Tomaten
  • Knoblauch
  • Zwiebel
  • Gewürze

Falls du es gerne scharf magst, kannst du noch etwas Chili hinzufügen.

Veganer proteinreicher Bohneneintopf

Der marokkanische Bohneneintopf ist nicht nur lecker würzig, sondern auch noch sehr gesund. Er ist komplett aus natürlichen Zutaten und reich an pflanzlichem Protein. Insgesamt hat eine Portion Eintopf 24g Eiweiß.

Loubia: Weiße Bohnen Eintopf Rezept – Marrokanisch

Weitere Eintopf Rezepte, die dir gefallen könnten:

Cannellini Bohnen Eintopf - Weiße Bohnen Rezept
Eintopf mit weißen Bohnen und passierten Tomaten
Schau zum Rezept!
Loubia: Weiße Bohnen Eintopf Rezept – Marokkanisch
Wirsingeintopf Rezept vegetarisch mit Kartoffeln
Schau zum Rezept!
Loubia: Weiße Bohnen Eintopf Rezept – Marokkanisch

Weiße Bohnen Eintopf: zwei Schalen

Loubia: Weiße Bohnen Eintopf Rezept – Marrokanisch

Dieser marokkanische Eintopf aus weißen Bohnen ist nicht nur einfach zubereitet, sondern auch noch richtig lecker & sättigend.
Stimm ab!
Zubereitungszeit 5 Min.
Koch-/Backzeit 10 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Arabisch
Portionen 2
Kalorien 449 kcal

Zutaten
  

  • 500 g weiße Bohnen 
  • 300 g Tomaten mit Stücken (Dose)
  • 1 Zwiebel 
  • 3 Knoblauchzehe 
  • 30 ml Rapsöl
  • 1/2 TL Kreuzkümmel 
  • 1/2 TL Knoblauchpulver 
  • 1 Prise Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Curry, Kurkuma 

Anleitung
 

  • Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und mit etwas Öl in einem Topf anbraten. Knoblauch pressen und ebenfalls dazu geben.
  • Gewürze ebenfalls dazu geben und kurz mit anrösten.
  • Bohnen und Tomaten hinzufügen und alles ca. 10 Minuten lang einkochen lassen.
  • Mit etwas Schmand oder gebratener Aubergine servieren.

Nährwerte

Nutrition Facts
Loubia: Weiße Bohnen Eintopf Rezept – Marrokanisch
Amount Per Serving
Calories 449 Calories from Fat 153
% Daily Value*
Fat 17g26%
Carbohydrates 40g13%
Protein 24g48%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword Eintopf, Loubia, weiße bohnen
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!