Rezept teilen

Meine Tortellini Spieße mit Tomate und Mozzarella sind das perfekte Fingerfood zum Mitnehmen auf Partys, zu deinen Freunden oder zu einem Picknick im Grünen. Das Fingerfood ist vegetarisch und gut vorzubereiten, weil die Tortellini Spieße kalt serviert werden und du außer den fünf Zutaten nur ein paar Holzspieße brauchst. Auf die Spieße fertig los! 🙂

Schnelles Fingerfood vegetarisch – Tortellini Spieße

Schneller geht’s nicht, versprochen! Für die vegetarischen Tortellini Spieße musst du die Tortellini einfach nur für ca. 3 Minuten kochen und schon kannst du mit dem Aufspießen loslegen. Insgesamt benötigst du für das Tortellini Spieße Rezept vielleicht 10 Minuten und das aufspießen machtauch noch richtig Spaß. Wusstest du, dass Tortellini an die Oberfläche schwimmen, wenn sie fertig sind? So kannst du ganz easy erkennen, wann du das Wasser abgießen kannst. Ich bereite die vegetarischen Tortellini Spieße am Liebsten auf italienische Art zu.

Tomate Mozzarella Tortellini Spieße

Grüne Basilikumblätter und Oliven, rote Tomaten und weiße Mozzarellakügelchen – wenn das nicht nach Bella Italia aussieht. Das perfekte Fingerfood: Tortellini Spieße mit Tomate und Mozzarella. Sieht nicht nur nach Italien aus, schmeckt auch noch nach Urlaub. Das vegetarische Fingerfood wird kalt serviert und passt damit perfekt in den Sommer und du kannst die Tortellini Spieße zum Grillen mitbringen, oder sie als kleinen Snack für einen gemeinsamen Fernsehabend vorbereiten. Wenn du es gerne noch etwas würziger magst, schmecken dir die Tortellini Spieße mit getrockneten Tomaten sicher noch besser. Aber Vorsicht, zu viel davon überwürzt die leckeren Spieße schnell.

Einfaches Fingerfood vegetarisch

Du willst zur nächsten Grillfeier nicht wieder mit leeren Händen erscheinen, oder an deinem Geburtstag was leckeres mit ins Büro bringen, bist aber so gar keine Küchenfee? Dann kommen diese Tortellini Spieße für dich wie gerufen. Einfacher geht es nämlich gar nicht. Du musst die Tortellini kurz kochen und dann einfach nur alle Zutaten zusammen auf Holzspießen aufspießen. Die Zutaten müssen nicht mal kleingeschnitten werden also worauf wartest du noch? Ran an die Spieße!

Kleiner Tipp: Wenn du die Tortellini Spieße vegan zubereiten möchtest, kannst du die Mozzarellakügelchen einfach durch veganen Käse oder marinierten Tofu ersetzen und vegane Tortellini benutzen. Marinierten Tofu oder Räuchertofu bekommst du in gut sortierten Supermärkten oder im Asiamarkt und vegane Tortellini findest du mittlerweile fast in jedem Supermarkt.

Vegetarisches Fingerfood für Partys

Die vegetarischen Tortellini Spieße mit Mozzarella und Tomate sind der perfekte Partysnack. Du kannst sie ganz easy auch in größeren Mengen zubereiten, brauchst nicht viele Zutaten und das vegetarische Fingerfood schmeckt wirklich jedem. Außerdem lässt sich der vegetarische Partysnack super vorbereiten und im Kühlschrank aufbewahren, weil die Tortellini Spieße kalt gegessen werden.

Mach die vegetarischen Tortellini Spieße für deine nächste Party unbedingt mal nach und schreib mir gerne hier oder bei Instagram, wie sie dir geschmeckt haben. Du hast Ideen für mehr leckere vegetarische Partysnacks? Immer her damit! 🙂

Tomate Mozzarella Tortellini Spieße

Tortellini Spieße - vegetarisches Fingerfood

Für 6 Spieße
Drucken Pin Bewertung
Gericht: tortellini
Keyword: grillrezept, tortellini
10 Minuten

Equipment

  • 6 Schaschlik Spieße

Zutaten

  • 12 Tortellini mit Spinatfüllung oder Käsefüllung
  • 12 Cocktailtomaten
  • 12 Oliven (grün)
  • 12 Mini Mozzarella
  • etwas frischen Basilikum

Anleitungen

  • Tortellini nach Packungsanweisung in gesalzenem Wasser garen. Abgießen und abkühlen lassen.
  • Nun Tortellini auf Holzspieße spießen. Tortellini Mozzarella, Tomaten, Basilikum und Oliven abwechselnd aufspießen.
  • Ich habe noch etwas Creme di Balsamico darauf gegeben.
    Guten Appetit!

Erhalte meinen kostenlosen Ernährungsplan per E-Mail ❤️