Du hast Lust auf eine gesunde Abkühlung? Dann musst du unbedingt meinen super duppa leckeren Wassermelonen-Erdbeer Slush probieren. Der cremige Slush ist perfekt für heiße Tage und ist zudem noch sehr gesund, da kein oder kaum Zucker darin enthalten ist.
Die Zutaten für dein Wassermelonen Erdbeer Slush Eis Rezept
Mit diesen Zutaten kannst du dein leckeres Erdbeer Slush Eis ganz einfach zubereiten (genaue Mengenangaben findest du im Rezept weiter unten):
- Wassermelone: Wassermelonen sind eine hervorragende Quelle für Vitamin C, Antioxidantien und Kalium. Sie bestehen zu 92% aus Wasser, was sie zu einer erfrischenden und hydratisierenden Frucht macht.
- Erdbeeren: Die beliebten Früchte sind reich an Vitamin C, Ballaststoffen und Antioxidantien.
- Zucker: Optional kannst du das Eis mit Zucker süßen.
- Wasser
Das Wassermelonen Erdbeer Slush Eis ist perfekt …
- für heiße Sommertage.
- für eine gesunde und zugleich leckere Ernährung.
- für eine schnelle Zubereitung
Was ist eigentlich Slush-Eis?
Slush-Eis, auch bekannt als Schneeeis oder Granité, ist ein gefrorenes Dessert, das aus gefrorenem Wasser und Sirup oder Fruchtsaft hergestellt wird.
Es hat eine körnige Textur ähnlich wie Schnee und wird oft als erfrischende Leckerei an heißen Tagen genossen. Slush-Eis kann in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen hergestellt werden und ist in vielen Ländern, insbesondere in den USA, als beliebte Erfrischung erhältlich.
Weitere leckere Eis-Rezepte
Du suchst nach neuen Eis-Ideen? Hier habe ich ein paar Rezepte für dich ausgewählt:
Wassermelonen-Erdbeer-Slush
Equipment
Ingredients
- 500 g Wassermelone
- 2 EL Zucker optional
- 150 g Erdbeeren
- 300 ml Wasser
Anleitung
- Wassermelone in kleine Stücke schneiden und diese für mindestens 2 Stunden in das Gefrierfach geben.
- Nun Wassermelone zusammen mit den frischen / oder gefrorenen Erdbeeren und dem Wasser sowie Zucker in einen Mixer geben und zu einer cremigen Eis/Slush Masse verarbeiten. Den Zucker könnt ihr nach belieben auch weglassen. Der Slush ist auch so schon sehr süß.Wasser am besten nach und nach dazu geben, damit er nicht zu flüssig wird.
Für den Slush benötigt ihr einen Standmixer mit Power, der die gefrorenen Früchte zerkleinert. Ich verwende dafür den Vitamix.
Hinterlasse einen Kommentar