Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Meine gefüllte Zucchini mit Reis und vegetarischem Hack passt perfekt in den Herbst und Winter und macht jeden kalten Tag zu einem guten Tag. Klar, vegetarische gefüllte Zucchini ist nichts neues aber die runde Form der Zucchini und die Würze des Veggie-Hackfleischs machen das einfache Zucchini Rezept zu etwas ganz Besonderem. Überzeug dich selbst! :-)

Zusehen sind gefüllte Zucchini mit Reis und vegetarischen Hackfleisch

Vegetarische gefüllte Zucchini mit Reis

Reis ist einfach immer eine gute Grundlage für alles und das gilt auch für meine gefüllte Zucchini mit vegetarischem Hackfleisch. Am liebsten benutze ich bei diesem Rezept Jasminreis. Den weißen Langkornreis mag ich nicht nur zu asiatischen und orientalischen Gerichten, ich finde er passt eigentlich zu allem. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Jasminreis immer gut gelingt, auch wenn du keinen Reiskocher zur Hand hast. 

Rezept für gefüllte Zucchini vegetarisch

Das Rezept für gefüllte Zucchini ist super easy und du brauchst dafür nur:

  • Zucchini
  • Jasminreis
  • vegetarisches Hackfleisch
  • Käse 
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • Tomatenmark

Lust auf noch mehr leckere Zucchini Rezepte? Dann probier‘ doch mal diese überbackene Zucchini mit Champignons und Ricotta. Yummy!

gefüllte Zucchini mit Reis

Gefüllte Zucchini mit vegetarischem Hackfleisch

Für cremige Soßen brauchst du nicht immer Sahne. Für diese gefüllte Zucchini, die vegetarisch ist, mache ich gerne eine frische Tomatensoße und vegetarischem Hack aus Soja. Am liebsten verwende ich als Fleischersatz Soja Granulat aus der Kühltheke. Mittlerweile ist die Auswahl an gute Ersatzprodukten wirklich riesig – du findest mit Sicherheit eines, dass dir schmeckt.

[/fusion_text]

Newsletter

Kostenloser Ernährungsplan

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!

So, jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen und dir sicher aus. Also keine Zeit mehr verlieren und ab in die Küche, die leckere gefüllte Zucchini mit Reis und vegetarischem Hack nachkochen. Lass mich doch gerne in einem kurzen Kommentar wissen, wie sie dir geschmeckt hat und folg mir gerne auch bei Instagram um keine neuen Rezepte mehr zu verpassen. Ich freu mich über jede Rückmeldung! :-)

Weitere Rezepte mit veggie Hack

Schnelles veganes Chili sin Carne mit Soja Hack | 15 Minuten Rezept
Schau zum Rezept!
Chili sin Carne mit Guacamole
Lasagne Bolognese
Vegetarische Lasagne steht der klassischen Variante mit Hackfleisch um nichts nach. So schmeckt es sogar Fleisch-Fans.
Schau zum Rezept!
Gefüllte Zucchini vegetarisch mit Reis

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Gefüllte Zucchini vegetarisch mit Reis
Gefüllte Zucchini vegetarisch mit Reis
Zusehen sind gefüllte Zucchini mit Reis und vegetarischen Hackfleisch

Gefüllte Zucchini mit Reis und vegetarischem Hack

Diese gefüllten Zucchini mit Reis und vegetarischem Hackfleisch sind einfach zubereitet und richtige Sattmacher.
Stimm ab!
Zubereitungszeit 10 Min.
Koch-/Backzeit 30 Min.
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Personen
Kalorien 581 kcal

Zutaten
  

  • 4 runde Zucchini
  • 80 g Jasminreis z.B. Von Reishunger (Code: GENUSSREIS)
  • 200 g Soja Hack am besten aus der Kühltheke
  • 120 ml Gemüsebrühe
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 4 EL Tomatenmark
  • Salz, Pfeffer,
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 Prise Zimt sehr lecker, unbedingt mal ausprobieren!
  • 100 g Gouda
  • 1 EL Öl zum Anbraten

Anleitung
 

  • Zuerst den Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  • Nun Reis nach Packungsanweisung gar kochen. Ich verwende dafür auch gerne einen Reiskocher.
  • Die Zucchini waschen, halbieren, die Enden abschneiden und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aushöhlen.
  • Das Fruchtfleisch der Zucchini kleinschneiden.
  • Danach Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken und in einer Pfanne mit Öl andünsten.
  • Nun vegetarisches Hackfleisch dazu geben und weitere 5 Minuten anbraten.
  • Tomatenmark hinzufügen und kurz mit anrösten.
  • Nun das Fruchtfleisch sowie den gekochten Reis hinzufügen und mit der Gemüsebrühe ablöschen. Mit Paprikapulver, Muskat, Salz und Pfeffer würzen und etwas Einkochen lassen.
  • Die ausgehöhlten Zucchini in eine Auflaufform legen und mit der Masse befüllen.
  • Zum Schluss Zucchini mit Käse bestreuen und ca. 30 Minuten überbacken.

Nährwerte

Nutrition Facts
Gefüllte Zucchini mit Reis und vegetarischem Hack
Amount Per Serving
Calories 581 Calories from Fat 225
% Daily Value*
Fat 25g38%
Saturated Fat 11.3g71%
Polyunsaturated Fat 1.4g
Monounsaturated Fat 8.8g
Cholesterol 33.5mg11%
Carbohydrates 47g16%
Sugar 11.5g13%
Protein 40g80%
Vitamin C 59mg72%
Calcium 565.3mg57%
Iron 3.3mg18%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword Überbackene Zucchini, veganes Hack
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Gefüllte Zucchini vegetarisch mit Reis