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Ich liebe diesen köstlichen Himbeer-Quark-Smoothie. Ob zum Frühstück, einfach für zwischendurch oder nach einem anstrengenden Arbeitstag zum Entspannen, der leckere Frucht-Smoothie passt irgendwie immer. Er ist kalorienarm und dank dem Quark wunderbar proteinreich. Zum Süßen nehme ich ein bisschen Ahornsirup. Du kannst natürlich auch jedes andere Süßungsmittel verwenden.

Himbeer Smoothie mit Quark

 

Warum du dieses Himbeer Smoothie Rezept mit Quark lieben wirst

  1. Der Smoothie ist super einfach und schnell zubereitet ist.
  2. Du brauchst nur 4 Zutaten zur Zubereitung dieses Rezepts.
  3. Er ist eine reine Proteinbombe und macht lange satt.
  4. Der Smoothie ist eine tolle Option für einen gesunden Start in den Tag.

 

 

Himbeer Smoothie mit Quark

Die Zutaten für dein Himbeer-Quark Smoothie Rezept

Mit diesen Zutaten kannst du deinen leckeren Smoothie ganz einfach zubereiten (genaue Mengenangaben findest du im Rezept weiter unten):

  • Himbeeren: Hier kannst du gut tiefgekühlte Himbeeren aus dem Supermarkt nehmen. Die kleinen roten Beeren sind sehr gesund und besonders reich an B-Vitaminen, verschiedenen Mineralstoffen und Antioxidantien.
  • Quark: Der Quark ist ein wunderbarer Proteinlieferant und macht unseren Smoothie besonders cremig.
  • Ahornsirup: Ahornsirup schmeckt leicht karamelig und passt hervorragend. Du kannst auch zu Honig greifen.
  • Orangensaft

 

Himbeer Smoothie mit Quark

Der Himbeer Smoothie mit Quark ist perfekt …

  • für alle, die schnell und ohne viel Arbeit ein leckeres und gesundes Getränk zubereiten möchten.
  • für zwischendurch und bewahrt dich erfolgreich vor Heißhungerattacken.
  • weil er reich an Vitamin B und C sowie an zahlreichen Mineralstoffen, allen voran Eisen ist.

Himbeer Smoothie mit Quark

Was ist eigentlich ein Smoothie?

Ein Smoothie ist ein mit Milch oder anderen Milchprodukten hergestelltes kaltes Mixgetränk aus pürierten Früchten. Der Begriff „Smoothie“ ist aus dem englischen Wort „smooth“ entstanden, was fein oder sämig bedeutet. Bei der Auswahl der Zutaten kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und deine Lieblingsfrüchte verarbeiten, wie Banane, Apfel, Mango, Pfirsich etc. 

Sehr beliebt sind auch Kombinationen aus verschiedenen Früchten, ebenso kann verschiedenes Gemüse als Zutaten verwendet werden, wie z. B. Spinat oder Ingwer.

 

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High Protein Himbeer Smoothie

Himbeer Smoothie mit Quark

Proteinreicher Smoothie mit Quark und Himbeeren. Super einfach zubereitet!
Stimm ab!
Koch-/Backzeit 5 Min.
Gericht Getränke, Smoothie
Land & Region Amerikanisch
Portionen 1
Kalorien 186 kcal

Zutaten
  

  • 100 gr Himbeeren
  • 100 gr Quark
  • 15 gr Ahornsirup
  • 50 ml frischgepresster Orangensaft
  • 100 ml Wasser

Anleitung
 

  • Die Himbeeren zusammen mit Quark, Wasser, Ahornsirup und dem Orangensaft cremig pürieren und direkt servieren.

Nährwerte

Nutrition Facts
Himbeer Smoothie mit Quark
Amount Per Serving
Calories 186 Calories from Fat 6
% Daily Value*
Fat 0.7g1%
Carbohydrates 23.8g8%
Protein 15.2g30%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.

Video Anleitung

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