Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 1 Average: 5]

Du kannst Pasta mit Tomatensoße nicht mehr sehen? Dann probiere meine Pasta mit Ziegenkäse und Trauben. Die Zubereitungszeit dauert genauso lang und du bringst Abwechslung in dein Mittag- oder Abendessen.

Pasta mit Ziegenkäse und Trauben – Gesund & Lecker

Pasta mit Ziegenkäse und Trauben – Die Zutaten

Ich liebe den Geschmack von der säuerlichen cremigen Ziegenkäse Rolle. Deswegen habe ich mir für dich dieses außergewöhnliche Pasta Rezept ausgedacht. Die Kombination aus den süß säuerlichen Trauben passt hervorragend zum Ziegenkäse.

Wer schon häufig in einem Restaurant ein Gericht mit Ziegenkäse gegessen hat, weiß genau, dass Ziegenkäse und Honig Hand in Hand gehen. Der Honig verleiht meiner Pasta eine süße Komponente zu dem säuerlichen Geschmack. 

Diese einfach erhältlichen Zutaten benötigst du:

  • Tagliatelle
  • Ziegenkäse Rolle
  • Trauben ohne Kerne
  • Knoblauch
  • Thymian
  • Honig
  • Balsamico
  • Rapsöl
  • Salz, Pfeffer

Pasta mit Ziegenkäse und Trauben – Gesund & Lecker

Was macht dieses Rezept besonders?

Die Vorbereitungszeit dauert nicht lange und das Rezept ist sehr gesund. Du brauchst nur eine ofenfeste Form und legst alle Zutaten bis auf die Nudeln hinein. Vorher solltest du auf jeden Fall die Trauben gründlich waschen, um Spritzmittelreste zu entfernen. Schon wandert die Auflaufform in den Backofen und du musst nur noch die Nudeln abkochen. Bis alles fertig ist, kannst du andere Dinge erledigen, z. B. einen knackigen frischen Kopfsalat putzen und ein Dressing mit Balsamico zubereiten.

Zum Schluss werden die Nudeln in die Auflaufform gegeben und alles gründlich vermischt. Jetzt kannst du die superleckere Pasta mit Ziegenkäse und Trauben zusammen mit einem Salat und deinem Feierabend genießen.

Was passt zur Pasta mit Ziegenkäse und Trauben?

Zur Pasta mit Ziegenkäse und Trauben empfehle ich dir einen lecken Salat zuzubereiten. Den im Rezept enthaltene Balsamico kannst du für dein Salat Dressing verwenden. Dadurch passt Salat mit dieser Pasta einfach super zusammen. 

Pasta mit Ziegenkäse und Trauben – Gesund & Lecker

Leckere Ziegenkäse und Pasta Rezepte – Meine liebsten Rezepte

Du liebst die Pasta mit Ziegenkäse und möchtest ihn öfters Ziegenkäse in deinen Speiseplan mit einbauen? Diese superleckeren schnellen Rezepte sind meine Favoriten: 

Du hast ein Rezeptwunsch oder ein Rezept von mir abgewandelt? Schreibe mir gerne ein Kommentar auf meinem Blog oder eine Nachricht an meinen Instagram Account @genussdeslebens. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Wusstest du, dass ich auch einen Pinterest Account habe? Für schnelle und gesunde Rezepte von mir in deinem Feed folge @genussdeslebens auf Pinterest.

Pasta mit Ziegenkäse und Trauben – Gesund & Lecker

Pasta mit Ziegenkäse und Trauben – Gesund & Lecker

Pasta mit Ziegenkäse und Trauben – Gesund & Lecker

Stimm ab!
Backzeit 30 Min.
Gericht Hauptgericht, Pasta
Portionen 2 Personen

Zutaten
  

  • 180 g Tagliatelle
  • 100 g Ziegenkäse Rolle
  • 400 g Trauben ohne Kern
  • 1 Knoblauchzehe
  • Ein paar Stängel Thymian
  • 1 EL Honig
  • 2 EL Aceto Balsamico
  • 3 EL Rapsöl
  • Salz, Pfeffer

Anleitung
 

  • Knoblauch schälen und pressen. Alle Zutaten, bis auf die Nudeln, in eine Auflaufform geben und bei 180 Grad (vorgeheizt) für 30 Minuten im Ofen backen.
  • Anschließend alles mit einer Gabel zerdrücken und miteinander vermischen.
  • Pasta separat kochen und danach unter die Ziegenkäse-Trauben-Soße mischen.

Notizen

Genieße dazu einen knackigen Kopfsalat.

Video Anleitung

Keyword Balsamico, nudeln, Trauben, Ziegenkäse
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Pasta mit Ziegenkäse und Trauben – Gesund & Lecker