Pancakes mit Erdnussbutter und Früchten

Ein must-have für einen entspannten Sonntagsbrunch sind diese leckeren Pancakes. Sie sind super fluffig und in Komibination mit der salzigen Erdnussbutter und den süßen Früchten einfach ein Traum. Anders als Pfannkuchen werden Pancakes mit etwas Backpulver zubereitet – was sie so fluffig macht. Damit der …

Rosmarin Süßkartoffeln aus dem Ofen mit verschiedenen Dips

Wer liebt Süßkartoffel genau so wie ich? Als leckeren Snack zu Abend oder auch zwischendurch sind Süßkartoffel Chips eine super Möglichkeit. Einfach & schnell zubereitet kann man sie mit allen möglichen Dips servieren. In meinem Rezept habe ich einen Kidneybohnen Dip, einen Quark-Schmand Dip serviert …

Eiscreme aus Erdbeeren und Heidelbeeren – Smoothie Bowl

Was gibt es erfrischenderes bei diesen Temperaturen als ein leckeres, selbstgemachtes Eis. Auch bekannt unter dem Namen Smoothie-Bowl ist diese leckere Eiscreme nicht nur super gesund, sondern auch soo lecker. Perfekt als Frühstück oder Snack zwischendurch.

Rotkohlaufstrich mit Walnüssen und Frischkäse

Schon mal Rotkohlaufstrich probiert? Es muss nicht immer das typische Blaukraut sein – Rotkohl kann viel mehr. Als Brotaufstrich schmeckt er ebenfalls super lecker und ist auch noch sehr gesund. Alles was du für den Aufstrich benötigst ist ein Mixer (am besten ein Hochleistungsmixer), der …

Kartoffel Puffer mit Zucker und Zimt

Super einfach und schnell zuzubereiten sind diese Kartoffel Puffer mit Zimt und Zucker. Du hast keine Zeit lange zu kochen? Dann koche am besten Kartoffeln vor! Das mach ich auch häufig und spart am Abend Zeit und Nerven ?.  

Kokos-Bananen Plätzchen

Naschen ohne Reue? Das kannst du mit diesen leckeren Kokos-Bananen Plätzchen :-). Ich konnte selbst kaum glaube wie süß sie schmecken – auch ohne Zucker! Probiert das Rezept unbedingt mal aus.  

Apfel-Quark-Auflauf mit Grieß und Honig

Dieses leckere Gericht habe ich schon als Kind häufig und gerne gegessen. Apfel Quark Auflauf ist eine super simple aber trotzdem richtig leckere und kalorienarme Süßspeise. Ursprünglich wird der Auflauf mit Zucker gemacht. Ich habe jedoch Honig verwendet, was mindestens genau so gut funktioniert hat. …

Apfel-Zimt-Reis vegan und ohne Zucker

Apfel-Zimt-Reis – ein tolles und einfaches Rezept aus meiner Kindheit. Dieses simple, aber dennoch super leckere Gericht gab es als ich klein war häufig bei meiner Oma zu essen. Davor gab es meistens eine Suppe, da ich kein großer Fan von Süßspeisen als Hauptgericht bin. …

Gesundes Smoothie Rezept zum Frühstück mit Haferflocken

Der  gesunde Frühstücks-Smoothie ist durch seinen hohen Eiweißgehalt ein perfekter Start in den Tag. Quark und Haferflocken sorgen dafür, dass dich der Smoothie lange satt hält und du von Heißhunger-Attacken verschont bleibst. Die im Rezept enthaltenen Wildheidelbeeren sorgen zudem für viel Vitamin C und sind …

Veganer Haferbrei mit Zimt und Leinsamen

Porridge ist ein typisches englisches warmes Frühstücksgericht. Porridge wird aus Haferflocken hergestellt und besitzt viel Eiweiß und Kalzium. Kalzium und Eiweiß fördern den Knochenaufbau und die Knochenstabilität. Zusammen mit Früchten und allenfalls verschiedenen Nüssen, Rosinen, oder getrockneten Datteln ist dieser Haferbrei ein sehr nahrhaftes Frühstück, …