Teile dein Lieblingsrezept

Bagels sind ein beliebtes Frühstücksgebäck, das traditionell aus Mehl, Wasser, Hefe, Salz und Zucker hergestellt wird. Aber wie wäre es, wenn man dem klassischen Bagel ein Upgrade verpasst und ihn in eine proteinreiche Variante verwandelt? Der High Protein Bagel ist genau das – eine nahrhafte und köstliche Alternative zum klassischen Bagel. Dieses Rezept ist einfach zuzubereiten und enthält viel Eiweiß, was den Körper lange satt hält und den Muskelaufbau fördert. Ob als Frühstück, Snack oder Beilage zum Mittagessen, der High Protein Bagel ist immer eine gute Wahl.

High Protein Bagel

 

Warum du dieses High Protein Bagel Rezept lieben wirst

  1. Es ist eine gesunde und leckere Möglichkeit, deinen Körper mit Protein zu versorgen.
  2. Mit diesem Rezept kannst du dir schnell und einfach selbstgemachte, proteinreiche Bagel zaubern und deinen Tag mit einem energiegeladenen Start beginnen.
  3. Du musst kein Star in der Küche sein, um dieses leckere Bagel Rezept nachzukochen.

 

High Protein Bagel

Die Zutaten für dein High Protein Bagel Rezept

Mit diesen Zutaten kannst du deinen leckeren High Protein Bagel ganz einfach zubereiten (genaue Mengenangaben findest du im Rezept weiter unten):

  • Magerquark: Der Magerquark ist unser Proteinlieferant in diesem Rezept und macht unsere Bagels außerdem fluffig weich.
  • Mehl: Verwende hier normales Weizenmehl, damit die Bagels locker und leicht werden.
  • Backpulver: Durch das Backpulver gehen die Bagels wie gewünscht auf und bekommen im Innern eine wunderbar lockere Konsistenz.
  • Öl: Das Öl macht den Teig geschmeidig.
  • Salz: Das Salz gibt dem Bagel einen leicht würzigen Geschmack. Du kannst nach eigenem Geschmack salzen.

 

High Protein Bagel

Der High Protein Bagel ist perfekt …

  • für Menschen, die sich bewusst ernähren und ihre Proteinversorgung erhöhen möchten, ohne auf Geschmack und Genuss zu verzichten.
  • da sich der High Protein Bagel perfekt als Snack oder Mahlzeit nach dem Training eignet, um den Muskelaufbau und die Regeneration zu fördern.
  • weil er durch die Verwendung von hochwertigen Proteinquellen, wie dem Magerquark, eine ideale Wahl für eine ausgewogene und nahrhafte Ernährung ist.

 

High Protein Bagel

 

Woher kommt der Bagel?

Der Bagel ist ein beliebtes Gebäck, das seinen Ursprung in der jüdischen Kultur hat. Die genaue Herkunft des Bagels ist jedoch nicht ganz klar. Einige Historiker glauben, dass der Bagel im 17. Jahrhundert in Polen erfunden wurde, während andere Quellen behaupten, dass er aus der Türkei stammt.

Eine Theorie besagt, dass der Bagel ursprünglich als Geschenk für Frauen gedacht war, die gerade ein Kind geboren hatten. Der Bagel sollte ihnen als Nahrung dienen, die leicht zu verdauen war und Energie lieferte. Ein anderer Ursprung des Bagels ist, dass er von jüdischen Einwanderern nach Amerika gebracht wurde, wo er sich zu einem festen Bestandteil der New Yorker Kultur entwickelte.

In den USA wurde der Bagel vor allem durch jüdische Bäcker populär gemacht, die ihn in den Straßen von New York verkauften. Heutzutage gibt es Bagels in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, von traditionell bis exotisch. Beliebte Varianten sind beispielsweise Sesam, Mohn, Blaubeere und Schokolade.

Der Bagel hat sich im Laufe der Zeit zu einem internationalen Phänomen entwickelt und ist heute in vielen Teilen der Welt zu finden. Egal, woher der Bagel stammt, er hat sich zu einem köstlichen Gebäck entwickelt, das von vielen Menschen auf der ganzen Welt geliebt wird.

 

High Protein Bagel

 

Weitere leckere High Protein-Rezepte

Du suchst nach neuen Ideen für proteinreiche Rezepte? Hier habe ich ein paar Ideen für dich zusammengestellt:

Veganer High Protein Wrap
Proteinreicher Wrap - perfekt als Meal Prep oder schnelles Abendessen.
Schau zum Rezept!
High Protein Bagel
Spinat Feta Pasta – High Protein
Eiweißreiches Pasta Rezept mit Spinat und Feta Käse perfekt für den Feierabend.
Schau zum Rezept!
Auf dem Bild ist eine Pasta mit Spinat, Tomaten und Feta zusehen
Auberginenpfanne vegan, mit viel Protein
einfaches proteinreiches Rezept mit Aubergine und Kichererbsen
Schau zum Rezept!
Zusehen ist eine asiatische Auberginepfanne mit Kichererbsen, serviert in einer weißen Schale

Newsletter

Gesunde Rezept direkt in dein Postfach

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!

 

High Protein Bagel

High Protein Bagel

Gesunde Bagel mit Quark.
4.29 von 14 Bewertungen
Zubereitungszeit 10 Minuten
Koch-/Backzeit 30 Minuten
Gericht Abendessen, Frühstück, Gebäck, Kleinigkeit, Snack
Portionen 4 Bagel
Kalorien 259 kcal

Zutaten
  

  • 250 gr Magerquark
  • 200 gr Weizenmehl oder Dinkel Typ 630
  • 2 TL Backpulver
  • 50 ml Wasser
  • 1 EL Öl
  • 1 TL Salz

Optional

  • Sesamkörner

Anleitung
 

  • Vermische alle Zutaten miteinander und forme Bagels daraus.
  • Falls der Teig zu klebrig ist, etwas mehr Mehl hinzufügen.
  • Die geformten Bagels für 20 Sekunden in heißes, leicht siedendes Wasser geben.
  • Wenn die Bagel nach oben steigen aus dem Wasser nehmen.
  • In Sesamkörnern oder anderen Körnern wälzen.
  • Bei 180 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 30 Minuten backen.

Notizen

Du kannst statt Magerquark auch griechischen Joghurt verwenden. Möglicherweise musst du dann noch etwas mehr Mehl hinzufügen, da dieser flüssiger als Quark ist. Auch die vegane Alternative zu Quark ist möglich.

Nährwerte

Nutrition Facts
High Protein Bagel
Amount Per Serving
Calories 259
% Daily Value*
Protein 13.7g27%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword Bagel, highprotein, proteinreich
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

High Protein Bagel