Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 1 Average: 5]

Ein gesundes süßes Frühstück ist für dich der perfekte Start in den Tag? Dann sind diese Baked Oats mit Banane und Himbeeren genau das richtige für dich! Baked Oatmeal klingt zwar super fancy, ist aber ein ganz einfaches veganes Frühstück. Baked Oats sind gebackene Haferflocken aus dem Ofen und eine super leckere Alternative zum klassischen Porridge.

Ein schnelles süßes Frühstück aus dem Ofen, geht das überhaupt? Ja! Die Baked Oats kannst du super schnell zubereiten und wenn sie im Ofen sind, hast du sogar Zeit, dich für den Tag fertig zu machen. Das perfekte Frühstück, oder? ;-)

vegane baked oats

Baked Oatmeal Grundrezept

Die Baked Oats mit Himbeeren und Banane sind nur eine von vielen Möglichkeiten für gebackene Haferflocken. Die Himbeeren kannst du z.B. mit Kirschen oder anderen Beeren austauschen. Die Banane gibt den Baked Oats die Süße. Falls du keine Bananen magst, kannst du z.B. Agavendicksaft als Süßungsmittel verwenden. Auch bei der Pflanzenmilch kannst du variieren. Hafer- oder Kokosmilch passen auch super.

Für das Baked Oatmeal Grundrezept brauchst du also Haferflocken, Obst und einen Pflanzendrink deiner Wahl. Einfach alles mixen, ab in den Ofen und dann nach Belieben toppen. Mit ein paar Schokodrops oder Nussmus machst du dieses vegane Frühstück quasi zu einem Frühstücks-Kuchen. ;-)

Baked Oatmeal mit Banane vegan - einfaches Rezept

Wenn du es morgens ganz eilig hast, oder einfach ein paar Minuten länger schlafen willst, kannst du das Baked Oatmeal einfach schon am Abend vorher vorbereiten. Dafür einfach alle Zutaten mixen und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Damit die Baked Oats schön saftig werden, gibst du morgens noch einen kleinen Schuss Milch dazu und rührst alles einmal kurz um. Dann kann die Mischung in den Ofen und tada – ein super gesundes Frühstück mit Haferflocken und Banane!

Baked Oatmeal mit Banane vegan - einfaches Rezept

Bist du auf der Suche nach noch mehr veganen Frühstücks-Rezepten? Dann schau dir doch mal diese süßen veganen Wraps an. Magst du dein Frühstück lieber herzhaft? Dann könnten diese veganen Sandwiches mit Tofu genau das richtige für dich sein. Probier‘ aber unbedingt auch dieses Baked Oats Rezept aus. Dieses warme und süße Frühstück ist nämlich wirklich ein Traum und gerade an kalten Tagen der perfekte Start in den Tag!

Baked Oatmeal mit Banane vegan - einfaches Rezept

vegane baked oats

Vegane Baked Oats mit Banane

einfaches veganes Frühstück
Stimm ab!
Zubereitungszeit 5 Min.
Koch-/Backzeit 15 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 2 Personen
Kalorien 361 kcal

Equipment

Standmixer

Zutaten
  

  • 100 g Haferflocken
  • 2 Bananen
  • 250 ml Mandelmilch

Topping

  • 90 g Himbeeren
  • 1 handvoll Schokodrops mit Xylit gesüßt

Anleitung
 

  • Alle Zutaten für die Baked Oats in einen Standmixer geben und fein pürieren.
  • Nun Haferbrei in eine ofenfeste Form geben und mit Himbeeren und Schokodrops toppen. Bei 180 Grad Umluft (vorgeheizt) 15-20 Minuten backen.
  • Warm oder kalt genießen!

Nährwerte

Nutrition Facts
Vegane Baked Oats mit Banane
Amount Per Serving
Calories 361 Calories from Fat 45
% Daily Value*
Fat 5g8%
Carbohydrates 62g21%
Protein 9g18%
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword schnell, einfach, gesund, vegan
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Baked Oatmeal mit Banane vegan - einfaches Rezept