Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 1 Average: 5]

Ich muss zugeben, die Avocado ist und bleibt einfach meine Lieblingsfrucht. Ja richtig gehört, Avocado ist eine Frucht. Sie schmeckt zwar süß zählt jedoch zu den Früchten, bzw. eher gesagt zu den Beeren. Ihre cremige Konsistenz macht ihren Geschmack einzigartig und lässt sich nur schwer durch andere Obst oder Gemüsesorten ersetzen. Liebst du Avocado auch so sehr wie ich? Schreib es mir gerne mal unten in die Kommentare!

Wie macht man Avocado auf Brot?

Avocado Brot machen ist überhaupt nicht schwer. Es gibt viele Variationen des Leckerbissens. Häufig wird das Brot mit Avocado, Tomate und Frischkäse serviert. Aber auch die Kombination aus Ei und Avocado ist super lecker. Du kannst du Avocado auch zu Guacamole verarbeiten und diese als Brotbelag verwenden. Etwas Feta und Sesam passt ebenfalls hervorragend zum Avocado Brot.

Wie Brot richtig würzen?

Am liebsten würze ich mein Avocado Brot nur mit Salz und Pfeffer. Frischer Limettensaft passt jedoch auch sehr gut dazu. Genauso, wie Chiliflocken oder Cayenne Pfeffer. Falls du vor hast die Avocado zu Guacamole weiterzuverarbeiten darf Knoblauch zudem nicht fehlen.

Avocado Brot Rezept + Avocado richtig schneiden Videoanleitung

Avocado richtig schneiden: So geht’s

Avocados schneiden stellt viele vor eine große Herausforderung, dabei ist es gar nicht mal so schwer, wenn man den Trick heraus hat! Ich gebe dir eine Schritt für Schritt Anleitung an die Hand, mit der es dir mit Sicherheit gelingen wird deine nächste Avocado richtig zu schälen und zu schneiden. Schau auch gerne dazu mein Video (coming soon..) an, dieses verdeutlicht die Schritte noch einmal.

    1. Avocado mit einem Messer längs einmal komplett um den Kern herumschneiden. Dabei drehst du die Avocado vorsichtig, damit das Messer am Kern entlang gleiten kann.
    2. Nun drehst du die eine Hälfte nach rechts und die andere nach links, dadurch lösen die Hälften sich voneinander.
    3. Super, der erste Schritt ist geschafft! Nun geht es an die Schale. Entweder die löst das Fruchtfleisch nun mit einem Löffel heraus oder die fährst für die Profi Variante fort.
    4. Bei einer reifen, aber nicht überreifen Avocado kannst du die Schale Stück für Stück ablösen. Versuche dabei möglichst nicht das Fruchtfleisch zu verletzen, damit sie am Ende auf dem Brot schön gleichmäßig aussieht.
    5. Nun legst du die Avocado vor dich auf ein Schneidbrett und schneidest sie längs oder quer in sehr schmale Streifen. Ich habe die Avocado Quer durchgeschnitten.
    6. Nun drückst du mit der Handfläche vorsichtig auf die Avocado, damit sie sich ausfächert.
    7. Fahre mit einem Messer unter die Avocado und lege sie vorsichtig auf dein Brot! Guten Appetit!

Brot mit Avocado und Tomate – die vegane Variante

In diesem Rezept zeige ich dir eine vegane Variante des Avocado Brots mit veganem Frischkäse und Tomate. Du kannst natürlich, wie oben schon erwähnt auch ein pochiertes Ei oder Feta dazu servieren. Auch Rucola habe ich in diesem Rezept verwendet. Der passt perfekt dazu!

Avocado Brot Rezept + Avocado richtig schneiden Videoanleitung

Avocado Brot Rezept + Avocado richtig schneiden Videoanleitung

Avocado Brot mit Tomate + Schneidanleitung inkl. Video

Stimm ab!
Zubereitungszeit 10 Min.
Portionen 1

Zutaten
  

  • 1 Avocado
  • 40 g Frischkäse vegan
  • 1 handvoll Rucola
  • 1 Prise Salz, Pfeffer, Chiliflocken
  • 1 Salattomate
  • 2 Scheiben Brot

Anleitung
 

  • Brot mit Frischkäse bestreichen.
  • Mit Rucola belegen.
  • Tomate waschen und in schmale Streifen schneiden.

Avocado Schneiden - so geht es!

  • 1. Avocado mit einem Messer längs einmal komplett um den Kern herumschneiden. Dabei drehst du die Avocado vorsichtig, damit das Messer am Kern entlang gleiten kann.
    2. Nun drehst du die eine Hälfte nach rechts und die andere nach links, dadurch lösen die Hälften sich voneinander.
    3. Super, der erste Schritt ist geschafft! Nun geht es an die Schale. Entweder die löst das Fruchtfleisch nun mit einem Löffel heraus oder die fährst für die Profi Variante fort.
    4. Bei einer reifen, aber nicht überreifen Avocado kannst du die Schale Stück für Stück ablösen. Versuche dabei möglichst nicht das Fruchtfleisch zu verletzen, damit sie am Ende auf dem Brot schön gleichmäßig aussieht.
    5. Nun legst du die Avocado vor dich auf ein Schneidbrett und schneidest sie längs oder quer in sehr schmale Streifen. Ich habe die Avocado Quer durchgeschnitten.
    6. Nun drückst du mit der Handfläche vorsichtig auf die Avocado, damit sie sich ausfächert. Fahre mit einem Messer unter die Avocado und lege sie vorsichtig auf dein Brot!
  • Nur noch mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken bestreuen und genießen.

Video Anleitung

Keyword Avocado, Avocado Gericht
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!

Avocado Brot Rezept + Avocado richtig schneiden Videoanleitung