Gratinierter Ziegenkäse mit Apfel und einem bunten Frühlingssalat

Leckerer, frühlingshafter Salat mit gebackenem Ziegenkäse. Garniert mit frischen Löwenzahn und Gänseblümchen Blüten . Ein einfaches Gericht, dass jedoch durch seine Optik beeindruckt :-). Also super geeignet, wenn man mal Gäste zu Besuch hat!

Feldsalat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Ein leckeres Rezept mit grünem Spargel und frischen Erdbeeren. Perfekt für warme Tag im Frühling. Fruchtig, leicht und schnell zubereitet. Zusammen mit dem selbstgemachten Pesto wirklich lecker. Den Link zum Pesto findet ihr hier: https://genussdeslebens.de/recipes/pesto-aus-knoblauchsrauke-und-walnuessen/

Rotebeete Carpaccio mit Ziegenkäse und Rucola

Frisch und gesund ist dieses leckere Carpaccio aus Rotebeete und Ziegenkäse. Garniert wird das Ganze mit einem Feigenbalsamico und Rucola. Sehr gut passt auch Kürbiskernöl sowie Walnüsse.

Vegetarische Lowcarb Tacos mit Tomaten-Mango-Salsa

Wie wäre es mal mit einer lowcarb Variante der leckeren mexikanischen Tacos? DIese hier sind mit Sicherheit genau so lecker und ein perfektes, leichtes Abendessen. Die Tacos bestehen aus einer leckeren Tomaten-Mango-Salsa und einer Kidneybohnen-Paste.

Zaalouk – Marokkanischer Auberginensalat

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habe liebe ich Auberginen :-D. Noch vor ein paar Jahren sah das ganz anders aus. Der war ich tatsächlich ein Auberginen-Hasser. Ich fand die Konsistenz schrecklich und hatte beim Essen immer das Gefühl ich beiße auf Schaumstoff. Aber der Hass …