Teile dein Lieblingsrezept

Schokomousse aus Seidentofu
Jetzt bewerten!
[Total: 1 Average: 5]
Veganes Schokoladenmousse aus Seidentofu mit Orange

Passend zu Weihnachten habe ich noch ein ultra leckeres veganes Dessert für euch. Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren und bin dabei auf ein Schokoladenmousse aus Seidentofu gestoßen. Das Rezept habe ich noch etwas abgewandelt und Orangenschale hineingerieben. Eine Traum Kombi sage ich euch 😍.

Die Kombi mit Tofu klingt zwar erst mal etwas seltsam, aber Seidentofu schmeckt komplett anders als der herkömmliche Naturtofu aus dem Supermarkt. Am besten einfach mal im Asiamarkt danach Ausschau halten. Seidentofu ist eigentlich das Gleiche wie normaler Tofu, jedoch ist der Flüssigkeitsanteil viel größer, wodurch er weicher und cremiger ist. Im Großen und Ganzen ist Seidentofu ein Ersatz für Creme-Fraiche oder Sahne. So lassen sich viele süße und herzhafte Desserts vegan zubereiten. Jedoch passt er natürlich auch in Hauptgerichte, denkbar sind zum Beispiel eine cremige Suppe, oder eine Soße für ein Gemüsegericht.

Orangenschale geben dem Mousse eine herrliche Frische, und machen diesen Dessert noch viel interessanter. Bestimmt hast Du im Supermarkt schon die vielen Schokoladenvarianten gesehen, die heutzutage erhältlich sind. Deiner Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt. Probier einfach aus und Du wirst überrascht sein, welche Kombinationen möglich sind.

Das Beste an diesen Rezept ist, dass es schnell und einfach zubereitet ist. Somit kannst Du immer mal schnell Deine Familie oder Freunde überraschen, ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Zudem benötigst Du nur 3 Zutaten. Einfacher geht es nicht mehr.

Veganes Schokoladenmousse aus Seidentofu mit Orange
Veganes Schokoladenmousse aus Seidentofu mit Orange

Veganes Schokomousse

Schokomousse aus Seidentofu
Stimm ab!
Zubereitungszeit 10 Min.
Koch-/Backzeit 2 Stdn.
Gericht Dessert
Land & Region Französisch
Portionen 4 Personen
Kalorien 684 kcal

Zutaten
  

  • 300 g Seidentofu
  • 170 g Zartbitterschokolade (70%)
  • 1/2 Abrieb einer halben Orange

Anleitung
 

  • Schokolade zum schmelzen bringen
  • Alles zusammen pürieren und ca. 2 Stunden kalt stellen.

Nährwerte

Nutrition Facts
Veganes Schokomousse
Amount Per Serving
Calories 684
* Percent Daily Values are based on a 2000 calorie diet.
Keyword Mousse, Schokoladen Dessert, Veganer Dessert
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!
Veganes Schokoladenmousse aus Seidentofu mit Orange

Melde dich für den Newsletter an und erhalten leckere Rezept-Inspirationen direkt in dein Postfach.

Kostenloser Ernährungsplan

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!