Vegetarisch gefüllte Champignons mit Feta, Ricotta und Walnüssen

Champignons gefüllt mit Ricotta, Feta und Spinat
Ergebnis: 1Portion Schwierigkeit:Einfach Vorbereitungszeit: 10Minuten Zubereitungszeit: 15Minuten Gesamtzeit: 25Minuten

Teile dein Lieblingsrezept

Jetzt bewerten!
[Total: 0 Average: 0]

Diese gefüllten Pilze sind einfach so lecker und perfekt als Vorspeise oder Beilage geeignet. Champignons gehören zum beliebtesten Speisepilz weltweit. Es gibt unzählige Varianten von Füllungen. Dieses leckere Rezept hat einen pikanten Geschmack mit Feta, Ricotta und Walnüssen. 

Rezept auf Pinterest teilen: https://www.pinterest.de/genussdeslebens/

Vegetarisch gefüllte Champignons mit Feta, Ricotta und Walnüssen

 

Dies ist ein klassisches Rezept, welches perfekt geeignet ist als Vorspeise für eine größere Familienfeier oder als Snack für eine Party. Außerdem sind gefüllte Pilze schnell und einfach zuzubereiten – alles in allem dauert es weniger als 30 Minuten. 

Es gibt für dieses Rezept tausend Varianten, eine leckerer als die andere. Hier habe ich mich für die vegetarische Option entschieden, mit Feta, Ricotta und Walnüssen. 

Wenn ihr Pilzliebhaber seit. solltet ihr außerdem auch meine anderen Pilzrezepte von meinem Blog ausprobieren: Klossnocken mit Wirsing und Champignons, Auberginen Canneloni mit Champignon – Walnuss – Ricotta Füllung oder Kartoffelpuffer mit Pilzrahmsauce.

 

Ich empfehle, große Champignons zu kaufen, sie sind einfacher zu befüllen. In der Gemüseabteilung werden diese oft speziell zum Grillen angeboten. 

Und nun einige Tipps zum reinigen der Pilze: Die Pilze werden auf einem Küchenkrepp ausgebreitet, danach die Stiele auf der Höhe des Champignonkopfes kürzen. Danach die einzelnen Pilze mit einer weichen Bürste oder einem sauberen Pinsel von Erde und sonstigem Schmutz befreien. Auf keinen Fall sollte man Pilze mit Wasser reinigen, da sie sich sonst mit Wasser vollsaugen und so ihren Geschmack verlieren.

Vegetarisch gefüllte Champignons mit Feta, Ricotta und Walnüssen

Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Zutaten

0/11Zutaten
Weitere Portionen

Zubereitung

0/5Anleitung
  • 200 g Champignons, Zwiebel, Walnüsse und Spinat kleinschneiden.
  • Champignon und Zwiebeln in einer Pfanne anbraten. Walnüsse dazu geben, und am Schluss den Spinat hinzufügen.
  • Alles würzen und in einen Mixer geben. Ricotta und 30g Feta dazu geben und zu einer groben Masse pürieren.
  • Die übrigen Champignons mit der Masse füllen und mit dem restlichem Feta garnieren.
  • Bei ca. 180 Grad 15 Minuten backen.

Hinterlasse einen Kommentar