Rezept teilen

Zucchini Saft?

Ja das klingt im ersten Moment etwas seltsam. Tatsächlich schmeckt Zucchini Saft jedoch gar nicht mal so schlecht. Und zusammen mit ein paar grünen Äpfel sogar richtig lecker :-). So kann man auch seinen Kindern frisches Gemüse unter jubeln!

Wie gesund ist Zucchini

Zucchini hat dabei kaum Kalorien, da sie zu einem Großteil aus Wasser besteht. Zucchini haben ca. 19 Kalorien pro 100 g  und sind somit ein leichter, aber vitamin- und mineralstoffreicher Bestandteil der Gemüseküche. Besonders wertvoll macht die Zucchini ihr Gehalt an Kalzium, Magnesium, Eisen, B-Vitaminen, Vitamin A und Vitamin C.

Welchen Entsafter wählen?

Als Entsafter eignen sich vor allem sogenannte Slow Juicer, das sind Entsafter, die sich langsam drehen und somit mehr Saftausbeute erzielen. Insgesamt dauert das Entsaften trotzdem nicht länger als bei herkömmlichen Entsaftern. Im Gegensatz zu diesen können Slow Juicer jedoch auch relativ trockenes Blattgemüse wie Spinat, Kohl oder Kräuter und Weizengras entsaften. Ein Vorteil ist außerdem, dass der Entsafter sich kaum erwärmt. Hitze kann wichtige Nährstoffe, Enzyme und Vitamine zerstören. Bereits ab ca. 42 Grad Celsius gehen erste Enzyme verloren.

Ich nutze für das Entsaften den Angel Juicer 5500, dass ist einer der hochwertigsten Entsafter auf dem aktuellen Markt. Gekauft habe ich diesen bei Grüne Smoothies.

Zucchini Saft mit Apfel

Zucchini Saft mit grünem Apfel

Portionen: 1
Drucken Pin Bewertung
Gericht: Drinks
Keyword: Apfelsaft, saft, zucchinisaft
Zubereitungszeit: 15 Minuten

Zutaten

  • 3 Grüne Äpfel
  • 800 g Zucchini ca. 2 Stück

Anleitungen

  • Äpfel entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  • Zucchini ebenfalls in kleine Stücke schneiden.
  • Äpfel und Zucchini mit deinem Entsafter deiner Wahl entsaften. Ich habe den Angel Juicer 5000 verwendet, da dieser eine große Saftausbeute hat.
    https://gruenesmoothies.de/angel-juicer/?ref=100556

Melde dich für den Newsletter an und erhalten leckere Rezept-Inspirationen direkt in dein Postfach.

Erhalte meinen kostenlosen Ernährungsplan per E-Mail ❤️