Rotebeete Carpaccio mit Ziegenkäse, Walnüssen und Rucola

Frisch und gesund ist dieses leckere Carpaccio aus Rotebeete, Walnüssen und Ziegenkäse. Garniert wird das Ganze mit einem Feigenbalsamico und Rucola. Sehr gut passt statt Feigenbalsamico auch Kürbiskernöl. Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Pommes mit Cheddar und Pilzrahm-Soße (Poutine / Canadian Fries)

Bei uns heißt es Pommes mit Pilzrahm-Soße, in Kanada ist es unter dem Begriff Poutine bekannt. Für mich ein FoodPorn-Gericht schlecht hin. Der Käse, die Sahne, die Pommes – einfach unglaublich lecker. Das Gericht gibt es schon seit über 50 Jahren in Kanada. Ihren Ursprung …

Apfel-Zimt-Reis vegan und ohne Zucker

Apfel-Zimt-Reis – ein tolles und einfaches Rezept aus meiner Kindheit. Dieses simple, aber dennoch super leckere Gericht gab es als ich klein war häufig bei meiner Oma zu essen. Davor gab es meistens eine Suppe, da ich kein großer Fan von Süßspeisen als Hauptgericht bin. …

Semmelknödl mit Pfifferling-Sahne-Soße | einfaches Rezept

Hier ich habe ich ein leckeres Semmelknödel-Rezept mit einer Pfifferling Sahne Soße gemacht. Semmelknödel sind eine wunderbare Möglichkeit, um etwas Leckeres aus alt gebackenen Brötchen herzuzaubern. Dieses altdeutsche Rezept erinnert mich an meine Kindheit und meine Besuche bei meinen Großeltern. Sie sind eine sehr nahrhafte …

Vegetarische „Schinkenudeln“ – so lecker wie das Original

Diese vegetarischen Schinkennudeln mit Ei schmecken genauso gut wie das Original. Schinkennudeln ohne Fleisch? Du wirst staunen, wie lecker dies ist! Der Schinken wird mit knusprig gebratenem Tofu ersetzt. Der etwas herbe geräuchte Tofu schmeckt am besten dazu. Es ist die geniale Mahlzeit, wenn man …

Einfaches Apfel Carpaccio | 15 Minuten Rezept

Die Kombination aus Apfel und Zwiebel hört sich zwar erst einmal etwas komisch an. Es schmeckt aber soo gut 🤤🤩. Das Zusammenspiel aus Apfel, Honig, Zwiebeln und etwas Rosmarin ist wirklich einzigartig. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen aus süss, adstringierend, und pikant zerfließen auf der Zunge. Gehackte …