Himbeer Rohkost Kuchen mit Cashew-Kernen

Ich lebe zwar nicht vegan, trotz allem probiere ich gerne neue Rezepte aus und bin auf diesen veganen Rohkost-Kuchen hier gestoßen. Dieser Kuchen ist wirklich eine super Alternative zu herkömmlichen Kuchen und schmeckt lecker cremig & fruchtig. Zudem geht er super schnell, da man ihn …

Flammkuchen mit Birne und Gorgonzola

Lust mal was neues zu probieren? Wie wäre es mit diesem leckeren, vegetarischen  Flammkuchen mit Birne, Gorgonzola, Honig und frischem Rosmarin. Die Kombination und aus der fruchtigen Birne, dem süßen Honig und dem salzigen Gorgonzola schmeckt wirklich unfassbar lecker – perfekt als Snack für laue …

Apfel-Quark-Auflauf mit Grieß und Honig

Dieses leckere Gericht habe ich schon als Kind häufig und gerne gegessen. Apfel Quark Auflauf ist eine super simple aber trotzdem richtig leckere und kalorienarme Süßspeise. Ursprünglich wird der Auflauf mit Zucker gemacht. Ich habe jedoch Honig verwendet, was mindestens genau so gut funktioniert hat. …

Apfel-Zimt-Reis vegan und ohne Zucker

Apfel-Zimt-Reis – ein tolles und einfaches Rezept aus meiner Kindheit. Dieses simple, aber dennoch super leckere Gericht gab es als ich klein war häufig bei meiner Oma zu essen. Davor gab es meistens eine Suppe, da ich kein großer Fan von Süßspeisen als Hauptgericht bin. …

Zwiebelkuchen Rezept schnell und einfach

Dieser saftige, herrliche Zwiebelkuchen ist super einfach. Zusammen mit einem grünen oder gemischten Salat ist es die perfekte Mahlzeit für einen regnerischen oder kalten Tag. Neben dem einfachen Rezept ist der Kuchen schnell zubereitet. Man braucht dafür nicht länger als 30-35 Minuten inklusive Backen.

Falafel Rezept vegan für die Pfanne

Falafel sind ein sehr altes arabisches Rezept. In Israel ist es das Nationalgericht. Falafel werden aus Kichererbsen hergestellt und sind eine ausgezeichnete Proteinquelle für Veganer und Vegetarier. Ein Bällchen beinhaltet 2,8g Eiweiß. Serviert wird Falafel in der Regel mit Tahini, einer Sesamsauce oder Hummus/Kichererbsenmus und verschiedenen eingelegten …

Vegetarisch gefüllte Champignons mit Feta, Ricotta und Walnüssen

Diese gefüllten Pilze sind einfach so lecker und perfekt als Vorspeise oder Beilage geeignet. Champignons gehören zum beliebtesten Speisepilz weltweit. Es gibt unzählige Varianten von Füllungen. Dieses leckere Rezept hat einen pikanten Geschmack mit Feta, Ricotta und Walnüssen.  Rezept auf Pinterest teilen: https://www.pinterest.de/genussdeslebens/   Dies …

Tortellini in Tomaten-Sahne-Soße überbacken – vegetarisches Rezept

Diese vegetarischenTortellini (italienisch für „kleiner Kuchen“) sind ringförmigem gefüllte Teigwaren überbacken in einer leckeren Tomaten-Sahne-Soße. Etwas Parmesan und Gouda geben dem Gericht das gewiße Etwas, das dieses Menu besonders macht.  Dazu können Sie noch ein paar Erbsen hinzugeben, um ein farblich schönes, abgestimmtes Bild zu …

Amerikanische Brownies saftig schokoladig | Rezept

Die saftiges und schokoladigsten Brownies, die du je gegessen hast! Diese amerikanischen Brownies sind unglaublich weich, matchig und lecker – das Rezept musst du unbedingt einmal ausprobieren. Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Vegetarische „Schinkenudeln“ – so lecker wie das Original

Diese vegetarischen Schinkennudeln mit Ei schmecken genauso gut wie das Original. Schinkennudeln ohne Fleisch? Du wirst staunen, wie lecker dies ist! Der Schinken wird mit knusprig gebratenem Tofu ersetzt. Der etwas herbe geräuchte Tofu schmeckt am besten dazu. Es ist die geniale Mahlzeit, wenn man …