Teile dein Lieblingsrezept

Naschen ohne Reue? Das kannst du mit diesen leckeren Kokos-Bananen Plätzchen :-). Ich konnte selbst kaum glauben, wie süß sie schmecken – auch ohne Zucker! Probiere dieses einfache und köstliche Rezept unbedingt einmal aus. Es ist perfekt, um an einem gemütlichen Nachmittag gebacken und genossen zu werden. 

Kokos-Bananen Plätzchen

Warum du dieses Kokos-Bananen Plätzchen Rezept lieben wirst

  1. Kokosnussraspeln und Bananen verleihen diesen Plätzchen einen einzigartigen, exotischen Geschmack.
  2. Die Kekse werden ohne schädlichen Zucker gebacken und lso kannst du sie ohne schlechtes Gewissen in vollen Zügen genießen. 
  3. Die Plätzchen sind einfach und schnell zubereitet, so dass du innerhalb kürzester Zeit frisch gebackene Kekse genießen kannst.

 

Die Zutaten für dein Kokos-Bananen Plätzchen Rezept

Mit diesen Zutaten kannst du deine leckeren Kokos-Bananen Plätzchen ganz einfach zubereiten (genaue Mengenangaben findest du im Rezept weiter unten):

  • Banane: Verwende hier eine reife Banane. Sie verleiht den Kokos-Bananen-Plätzchen nicht nur ihre besondere Süße, sondern auch ihre saftige und weiche Textur.
  • Kokosraspeln: Zusammen mit der Banane geben sie den Plätzchen den tropischen Geschmack.
  • Eier: Die Eier helfen, die Zutaten zu binden.
  • Haselnüsse: Die Haselnüsse fügen eine zusätzliche Textur und einen nussigen Geschmack hinzu, was die Plätzchen noch köstlicher macht.

Die Kokos-Bananen Plätzchen sind perfekt …

  • weil sie eine ideale Ergänzung zu einer Tasse Kaffee oder Tee am Nachmittag sind und für eine süße und köstliche Leckerei sorgen.
  • weil das Rezept einfach und schnell zubereitet ist und somit auch von Backanfängern ausprobiert werden kann.
  • weil die Plätzchen eine gesündere Alternative zu traditionellen Plätzchenrezepten sind.

 

Kokos-Bananen Plätzchen

Was sind eigentlich Kokosraspeln?

Kokosraspeln sind kleine, faserige Stückchen von Kokosnussfleisch, die durch Schälen, Zerkleinern und Trocknen der Kokosnuss gewonnen werden. Sie haben einen milden und süßen Geschmack und sind eine vielseitige Zutat, die in vielen Rezepten verwendet wird, von Desserts bis hin zu herzhaften Gerichten.
Kokosraspeln enthalten eine Vielzahl an Nährstoffen, die für eine gesunde Ernährung wichtig sind. Zu den wichtigsten Nährstoffen in Kokosraspeln gehören Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Proteine und Fette. Darüber hinaus enthalten Kokosraspeln auch wichtige Mineralstoffe wie Eisen, Kalzium, Magnesium und Kalium sowie Spurenelemente wie Zink und Kupfer.
Auch wenn Kokosraspeln sehr lecker sind, denke daran, dass sie einen hohen Kaloriengehalt haben und daher nicht in allzu großen Mengen konsumiert werden sollten.

 

Weitere leckere Plätzchen-Rezepte

Du suchst nach neuen Ideen für leckere Plätzchen? Hier habe ich ein paar Rezepte für dich ausgewählt:

Vegane Plätzchen – zuckerfrei
Einfache zuckerfreie Butterplätzchen mit Margarine.
Schau zum Rezept!
Kokos-Bananen Plätzchen
Orangen Plätzchen mit Schokolade - vegan
Einfache, vegane Orangen Kekse ohne Industrie Zucker. Das Rezept ergibt etwa 10-11 Plätzchen.
Schau zum Rezept!
Orangen Kekse vegan
Zuckerfreie Plätzchen aus Haferflocken | Mit Datteln
Einfache vegane Plätzchen ohne Zucker. Roh & gebacken ein Genuss.
Schau zum Rezept!
Kokos-Bananen Plätzchen

Newsletter

Gesunde Rezept direkt in dein Postfach

Vegetarische Rezepte mit viel Protein, einfach und schnell zubereitet!

 

Kokos-Bananen Plätzchen

4.38 von 8 Bewertungen
Zubereitungszeit 10 Minuten
Koch-/Backzeit 15 Minuten

Zutaten
  

  • 50 g Haselnüsse gerieben oder gehackt
  • 1 große reife Banane
  • 100 g Kokosraspeln
  • 2 Eier

Anleitung
 

  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und gut zerdrücken und verrühren. Dann mit einem Esslöffel kleine Häufchen auf ein Backpapier geben und im Ofen ca. 15 Minuten bei 180 Grad backen.
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!