Grüner Smoothie Abnehm Rezept für Abends

Grüner Smoothie Abnehm Rezept für Abends
Ergebnis: 1Portion Schwierigkeit:Einfach Vorbereitungszeit: 5Minuten
Rezept teilen
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Du möchtest abnehmen und hast am Abend keiner Lust mehr auf aufwendiges kochen? Dann ist dieser gesunde grüne Smoothie genau das Richtige für dich. Ähm ja richtig gelesen GRÜN – auch wenn er nicht so sonderlich grün aussieht enthält dieser Smoothie viele wertvolle grüne Zutaten. So ist darin frischer Spinat und Salat enthalten. Durch die gesunden Fette der Avocado und der Leinsamen hält er zudem lange satt und ist schön dickflüssig. Falls du etwas weniger Fett zu dir nehmen möchtest kannst du auch die Meng an Leinsamen reduzieren. Die Himbeeren darin sorgen für Antioxidantien und enthalten viel Vitamin C. Der Ingwer bringt etwas schärfe in den grünen Smoothie und sorgt für eine gute Fettverbrennung!

Zudem ist das Abnehm-Smoothie Rezept Lowcarb, wodurch es für ein leichtes Gefühl am Abend sorgt. Da wenig Früchte darin enthalten sind, steigt zudem der Blutzuckerspiegel nur gering an.

Nährwertangaben:

175 Kcal gesamt
9,9 g Kohlenhydrate
5,2 g Eiweiß
10,8 g Fett

Um den Smoothie möglichst cremig zu bekommen verwende ich den Vitamix. Das ist ein Hochleistungsmixer mit ca. 30.000 Umdrehungen – der bekommt die Fasern von grünem Gemüse und Kräuter schön klein. Der Vitamix ist hier erhältlich.

Folge mir auf Instagram: @genussdeslebens

Grüner Smoothie Abnehm Rezept für Abends

Zutaten

0/8Zutaten
Weitere Portionen

Zubereitung

0/1Anleitung
  • Alle Zutaten in einen Mixer geben und zu einem feinen Smoothie pürieren. Am besten klappt das mit einem Standmixer. Ich verwende dafür den Vitamix (oben verlinkt). Guten Appetit! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.