Kürbissuppe mit Käse-Sesam-Spieß

Kürbissuppe mit Käse-Sesam-Spieß
Ergebnis: 3Portionen Schwierigkeit:Einfach Vorbereitungszeit: 5Minuten Zubereitungszeit: 30Minuten Gesamtzeit: 35Minuten
Rezept teilen
[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]

Langsam aber sicher beginnt endlich die Kürbis-Saison ❤️. Ich liebe dieses Gemüse, man kann damit so einfache tolle Gerichte zaubern ✨. Diesmal gab es bei mir eine leckere Kürbissuppe. Als kleines Extra oben drauf habe ich dazu einen Käse-Spieß in Sesam-Panade gemacht – so lecker.

Zutaten

0/10Zutaten
Weitere Portionen

Zubereitung

0/1Anleitung
  • Kürbis in kleine Stücke schneiden und Kerne entfernen. Kartotte und Kartoffel schälen. Zwiebel, Ingwer, Chili und Knoblauch in etwas Öl anbraten und dann Kürbis, Karotte, Kartoffel und Gemüsebrühe ebenfalls in einen Topf gegeben. Etwa 30 Minuten köcheln bis der Kürbis und die Kartoffeln gar sind. Anschließend etwas Kokosmilch zur Suppe geben und mit einem Pürierstab pürieren. Zum Schluss Gewürze hinzugeben und Suppe abschmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.