Teile dein Lieblingsrezept

Jede Saison bietet uns verschieden Obts – und Gemüsesorten, um frische Säfte und/oder Smoothies zuzubereiten. Dies ist eine der großen kulinarischen Freuden, die das Leben für uns bereithält. Der Jahreszeit entsprechend, habe ich mich hier für einen frischen Traubensaft entschieden. Dank meiner neuesten Entdeckung, dem Slow Juicer “Angel Juicer 5000” von  https://gruenesmoothies.de/ ist dieser in nur fünf Minuten fertig. Und hier wird wirklich jedes bisschen Saft aus der Frucht rausgeholt.

Je nachdem in welcher Gegend ihr wohnt, könnt ihr die Weintrauben dieser tage sogar direkt beim Erzeuger erwerben, oder aber beim Obsthändler eures Vertrauens. Aber denkt immer daran, je süßer und reifer die Frucht desto süßer wird auch der Saft. 

Das Ergebnis ist ein sehr natürlicher Traubensaft mit einem unglaublichen Geschmack der völlig ohne Zucker oder andere Süßstoffe auskommt –  ihr werdet nichts anderes mehr trinken wollen.

Und falls ihr den Saft etwas länger aufbewahren möchtet:

Traubensaft kurz erhitzen (bei ca. 80 Grad), der Traubensaft sollte dabei jedoch nicht kochen. Anschließend wird dieser in sterile Flaschen abgefüllt So hält er sich einige Tage im Kühlschrank.

Lust auf mehr Saftrezepte? Dann schaut doch mal hier: Apfelsaft oder grüner Detox – Saft.

Traubensaft selber machen mit dem Slow Juicer

Traubensaft selber machen mit dem Slow Juicer

Traubensaft selbst herstellen und haltbar machen – einfach und gesund.
Stimm ab!
Zubereitungszeit 5 Minuten
Koch-/Backzeit 5 Minuten
Gericht Getränke
Küche deutsch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 500 gr weiße Trauben mit oder ohne Kerne

Anleitung
 

  • Trauben waschen und gegebenenfalls entkernen. Ein Gefäß unter den Entsafter stellen und die Trauben durch den Entsafter pressen.
Keyword frisch, gesund, selbst gemacht, Traubensaft
Schon ausprobiert?Lass mich wissen, wie es war!